Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 25. Februar 2013

ROCK.......

modell 16 H aus der diana moden 37.
vor kurzem habe ich wetterprognosen gelesen!
ja, und da stand, das winterwetter bleibt uns noch die nächsten vier wochen erhalten.
daher habe ich mich dazu entschlossen, doch noch einen warmen rock zu nähen.
den stoff habe ich von der kreativmesse und ich finde ihn einfach nur toll.es ist ein doppelt gewebter wollstoff.


den bund hatte ich erst aus bündchen genäht. als er fertig war, löste sich der bündchenstoff auf, also alles wieder aufgetrennt. sauarbeit!!! jetzt ist ein neuer dran und dieses mal habe ich auch die aufhängeschlaufen nicht vergessen.
das schnittmuster war fast ok. allerdings stimmen die maßangaben nicht mit meinen maßen überein. letztlich habe ich an den seiten ca. 6cm wieder weg geschnitten.
jetzt paßt er super gut und fühl sich auch gut an.

herzlich willkommen an meine neuen leser. ich freue mich sehr, daß ihr schauen wollt, was es hier so alles gibt.. über ratschläge und tips freue ich mich sehr und natürlich auch über kommentare, wenn euch etwas gefällt.
es grüßt euch herzlich elke

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ein toller Rock und super Stöffchen,der Schnitt ist klassisch Schlicht und er steht dir super;))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist klasse, steht dir ausgezeichnet! Deine Bündchenlösung gefällt mir.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bleibe auch hier.
    Der Rock ist wirklich klasse!!!
    Gaanz liebe Grüße und einen schönen Tag noch
    Saarel

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick, steht dir gut.
    Mir gefallen die Farben und das Muster ganz besonders gut :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock steht Dir total super!
    Ich weigere mich allerdings noch Wintersachen zu nähen...ich will Sommer!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen