Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Samstag, 27. April 2013

NOCH EIN KLOSTERTEIL

ist jetzt fertig geworden!
leider hatte ich nicht genügend einfassband dabei, es fehlten grad mal 20cm.
auch zu hause hatte ich von dieser farbe nichts mehr und mußte erst mal neu bestellen.  doch jetzt ist es geschafft!
eine ELODIE für meine enkeltochter in gr. 98/104.

das oberteil habe ich ca. 6cm verlängert und für das rockteil habe ich gleich das große schnittmusterteil für das unterkleid genommen.  warum erzähle ich euch im nächsten post.
hier ist das einfassband zu sehen.  eine schöne idee,  die mir rike vorgeschlagen hatte.

außerdem habe ich noch ein FUCHSIG-SHIRT für lindas sohn genäht.   das konnte ich beim letzten post noch nicht erwähnen, da es ja eine überraschung sein sollte.
und die ist auch super gelungen und ich freue mich immer noch darüber.
leider habe ich davon kein foto.
 ich grüße euch ganz herzlich elke




Kommentare:

  1. Eke, die Elodie ist ein Traum! Noch viel schöner als die erste! Ich bin echt gespannt auf deine nächsten Werke.

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke
    So ein schönes Kleid!!!
    Und den Stoff hast du super zusammengesetzt!
    Toll, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    ein richtiger Traum wunderschöne Arbeit,da machst du jemanden sehr glücklich;))) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  4. Die Elodie ist echt voll schön geworden!!!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    ein wunderschönes Kleid hast du da genäht! Ich würde ja auch sooo gerne Mädchensachen nähen, aber bei uns gibt's vorerst nur Buben.
    Schön, dass es dir wieder besser geht!
    L.G. Eva

    AntwortenLöschen
  6. Boah.. die Elodie ist ein Traum!!!!! Aaaalso.. deine Enkelin will das gaaaaaanz bestimmt nicht haben, und es ist ja gaaanz zufällig auch Töchterleins Größe *gg* Ich tät mich erbarmen und Asyl gewähren *ggg*

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ihr lieben für eure lieben kommentare.

      sandra, ich weiß nicht, ob sies haben will!!!
      sie hat es noch nicht anprobiert als ich dort war.
      dann war hier wieder regen und kalt.
      ich bin auch gespannt.
      lg elke

      Löschen