Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 4. Juni 2013

ZEIT........

schon wieder eine woche vorbei! wo geht die zeit nur hin??
auf meiner todo-liste stehen so viele dinge und ich bekomme im moment nichts davon geschafft.

aber wir haben einen anderen wohnwagen gekauft und das hat schon etwas an zeit gekostet. außerdem sind in unserer familie im mai ganz viele geburtstage, zu denen wir zum feiern eingeladen sind.
auch meine enkeltochter hatte im mai geburtstag und wurde 4 jahre.
sie hatte sich schon vor einiger zeit eine barbie gewünscht. kein problem! habe ich gedacht!!!!
in meinem kopf sah ich eine prinzessinbarbie in einem tollen wallenden kleid, die hatte sie mir vor ein paar monaten schon mal gezeigt.
zur sicherheit, daß ich auch nichts falsches kaufe , hatte ich nochmal bei meiner tochter nachgefragt.
dann kam auch kurz darauf die antwort:
 eine Monster high barbie sollte es sein!!
ohhhhhhh man, ich wußte garnicht, was das sein sollte!!!!    oma halt!
also bei Google mal informiert, dann das aha-erlebnis.
die bewußte " junge dame" mußte ich dann bestellen, hier war sie nicht zu bekommen.
aber sogarnichts genähtes zum geburtstag?????? ging garnicht.
aber dieses " monster" konnte sicher auch ein kleid zum wechseln brauchen!
gesagt- getan! und hier ist sie im neuen kleid.
etwas gewöhnungsbedürftig, diese art von barbie.  aber nun wißt ihr schon mal , wie so eine dame aussieht.
in  meinem resteschrank ist mir dabei eine alte auflaufform in die hände gefallen.  ich war schon erstaunt, was ich da so alles drin liegen habe!!!!!!

aber diese form kam dann ruckzuck zu neuen ehren.  schön neu eingekleidet  mit servietten  und kleber,   kann ich sie gut für meine jeweiligen neuen nähprodukte als ablage gebrauchen.   durch den kleber ist sie  auswischbar.   von der größe her passt auch ein schnittmusterheft hinein.     passende garne, borten und bänder , knöpfe und reißverschluß  finden da auch noch reichlich platz.
in mein neues nähzimmer paßt sie sicher auch gut rein.
da sie sehr gut zum
Upcycling-Dienstag passt, schicke ich so doch mal bei nina vorbei.
sicher könnt ihr auch dort noch andere schöne dinge sehen, und dazu wünsche ich viel spaß.
es grüßt euch elke


Kommentare:

  1. Elke, ganz toll das Kleid für die Barbie, was die Kinder eben so haben wollen.

    Die Auflaufform hast Du gut hinbekommen.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Na, die Barbei ist echt gewöhnungsbedürftig :-), aber das Kleid ist cool!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ja, man versteht nicht immer, was Kindern so gefällt, die Barbie ist gelinde gesagt etwas spacig, aber sei's drum, Hauptsache sie macht froh. Kostüm dazu super!
    Und die Auflaufform ist Dir ebenfalls toll gelungen.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina und noch eine schöne, sonnige, erfreuliche Woche.

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee Elke¨Du bist echt kreativ!!!!¨gibt es eigentlich etwas was du nicht upcyceln kannst? Und die Monsterbarbies finde ich ganz schlimm. ich wusste gar nicht dass es den Trend gibt. Da lobe ich mir doch den Waldorfkindergarten. *ggg* Aber jetzt ist das Teil wenigstens anständig angezogen!


    Ganz liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen