Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 2. August 2013

URLAUB !

jetzt ist er leider schon wieder vorbei!!!!!
aber der nächste kommt bestimmt!

ja, es ist jetzt schon fast vier  wochen her, daß ich hier etwas gezeigt habe.

erst  einmal danke ich allen, die mir  so nette kommentare zu meinem kleid geschrieben haben.
ich habe mich riesig darüber gefreut  und natürlich war das kleid mit im urlaub und wurde auch getragen.

denn auch in italien gab es kühlere abende.

sonst war es sehr heiß und für ausflüge nicht so geeignet.
also erlebten wir einen badeurlaub am meer.  mit unserem wohnwagen standen wir auf einem campingplatz   bei ravenna..
trotz einiger wiedrigkeiten habe ich diesen urlaub sehr genossen, denn voriges jahr konnten wir wegen meiner OP nicht fahren.


so nahe lagen wir am wasser und es war richtig toll, auch wenn das meer dieses jahr sehr schmutzig war.

das war der GONDOLIERE !
davon gab es drei und das ist die küstenwache! sie legen sich dann in die ruder, wenn jemand surft! ( darf man nicht! aber mein sohn machte es trotzdem, weil er es nicht wußte)
oder auf den klippen steht.
diese sind von scharfen muscheln überzogen und es gab schon einige verletzungen.
einige rettungen konnte ich auch  anschauen, war schon interessant! lach!!!
 meine neffen hatte er nicht mit genommen, obwohl sie schnittwunden an den füßen hatten.


hier sieht man die klippen, die sich als schutzwall die ganze küste entlang ziehen.
es war sehr entspannend, am strand zu liegen und aufs meer zu schauen.
die wellen und der geruch, das ist einfach urlaub!!!!!!!

für meine enkelkinder habe ich ein paar muscheln gesammelt.

  





als wir auf der rückreise bei basel über die grenze fuhren,
brauchten wir das hier!!!!!





aber wenn ich ihn aufspanne,
dann sehe ich wieder italien!!!!!
jetzt freue ich mich, wieder an die nähmaschine zu können und es geht auch ganz schnell los, denn am sonntag gibts schon den ersten geburtstag.
auch möchte ich natürlich auf euren blogs schauen, was es neues gibt. bis dann!!!!!
es grüßt euch ganz herzlich
ELKE

Kommentare:

  1. Das sind echt toll Bilder, Elke. Italien wäre auch was für mich, leider ist mein Mann nicht so für die Wärme :/

    LG und schön, dass Du wieder da bist.
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke
    Das freut mich dass ihr einen tollen Urlaub hattet!
    Bei deinen Bildern fange ich gerade zu träumen an......ich liebe das Meer :0)
    Willkommen zu Hause....
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  3. Ach was sind das für schöne Bilder, es freut mich, das ihr einen so schönen Urlaub hattet, da konnte doch bestimmt ein wenig die Seele baumeln und das konntest Du sicher gut gebrauchen.
    Die Bilder sind traumhaft schön und machen lust auf einen weiteren Urlaub, herrlich.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. danke für eure kommentare.
      ja, die seele konnte ordentlich baumeln!
      der schirm ist echt toll!! meiner tochter habe ich auch einen mit gebracht, denn sie war ganz traurig, daß sie nicht mitfahren konnte.
      glg elke

      Löschen