Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Sonntag, 17. November 2013

Ich möchte auch.....

beim

 Weihnachtskleid sew along 2013

                        mitmachen.

 heute geht es los mit der

            Ideensammlung.


  Katharina hat dazu eingeladen, vielen dank!


oh nein, ein streber bin ich nicht!
und ich kenne auch einige gedichte, die ich aufsagen werde, denn meine enkelkinder erleben dieses jahr das erste mal weihnachten ganz bewußt.
und ich wünsche mir sehr, daß es meiner tochter bis dahin wieder besser geht.
die letzten wochen konnte ich hier sehr wenig lesen,
deshalb habe ich diese schöne einladung erst jetzt gesehen.
heute wurden dann gefühlte tausend hefte durch geblättert und
den stoffschrank durchwühlt!!!
das war harte arbeit! lach!!!!!!
schnitt habe ich noch keinen.
aber ein paar stoffe habe ich gefunden und da könnte etwas draus werden.
so ganz fein soll es nicht sein, denn ich will es den winter über tragen.



 ein grauer wollstoff, könnte ich mir gut als rock vorstellen mit einem oberteil aus dem hellen stoff.
das lila würde mir auch gut gefallen, bin mir aber nicht sicher, wie ich das zusammen bringen könnte.
vielleicht hat ja jemand eine idee, das würde mich sehr freuen.


hier habe ich einen grünen strick.
mein gedanke wäre daraus ein einfaches langes kleid mit einem zipfligen überwurf aus dem schwarzen feinjersey. die spitze ist zum verzieren oder ???????

also, ich sehe, das braucht noch etwas überlegung. ich hoffe, ich komme die nächsten tage dazu.

was sonst für tolle weihnachtskleider entstehen werden, könnt ihr hier anschauen.
nehmt euch zeit !!!!! lach!!!!!
 Bis dann, laßt es euch gut gehen!!!
                   Elke






Kommentare:

  1. ohhh..die oberen drei sehen sehr festlich aus vom Stoff her :), das lila passt super dazu, evtl als Bolerojäckchen? Die grüne Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.. Ich bin gespannt, was du draus zauberst :) Gute Besserung an deine Tochter! *hug*
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sandra,
      wenn ich ein shirt aus dem hellen stoff nähe, dann brauch eigentlich kein bolero mehr, trotzdem danke für den vorschlag.
      bin unschlüssig!
      lg elke

      Löschen
  2. Den grauen Wollstoff find ich schon mal sehr schön. Bin gespannt für was du dich entscheidest. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir sehr für deinen kommentar. den wollstoff find ich auch schön, ist etwas winterlich, auch vom farbton her.
      ich suche aber immer noch nach schnitten.
      lg elke

      Löschen
  3. Liebe Elke, ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen, ich schau auch immer mal wieder zu.
    Bin schon auf das Endergebnis gespannt.
    Alles gute für Deine Tochter.

    Hatte auch erst überlegt, ich habe aber noch nicht mal einen Schnitt, geschweige denn Stoff für solch eine Aktion ;)

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe monika! es ist schön, dich hier zu lesen.
      stoffe hab ich eigentlich genug, kann mich nur so schwer entscheiden.
      du kannst ja immer noch eins für dich nähen, vielleicht findest du noch was, was dir gefällt.
      lg elke

      Löschen
  4. Ich finde die Spitze toll, finde aber, sie passt nicht zu gut zum grünen Stoff. Mir gefällt auch der graue Wollstoff. Kannst Du die beiden Stoffe nicht kombinieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt mal eine dumme frage, wer bist du? wie kann ich dich erreichen?
      danke für deine idee! aber jeder hat so seine vorlieben, lach!!!!
      die spitze sollte nur für kleine akzente verwendet werden.
      ich tendiere fast zum wollstoff.
      lg elke

      Löschen
  5. Die erste Farbkombi sieht wunderschön festlich aus - definitiv mein Favorit. Ich bin sehr gespannt, was du zaubern wirst!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  6. vielen dank für deinen kommentar. ich tendiere auch immer mehr zum wollstoff. das ganze ist so schön winterlich und doch auch etwas festlich. nur das lila, weiß ich noch nicht, wie ich das unterbringe.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  7. Der graue Stoff gefällt mir sehr, sehr gut!
    Spitze wär aber grad so angesagt...

    AntwortenLöschen