Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 6. Dezember 2013

Ein Sweatshirt.....

für meinen enkelsohn ist auch schon vor einiger zeit entstanden.
verwendet habe ich einen ganz einfachen shirtschnitt mit raglanärmel und schönen warmen sweat.
da mein enkel gerne allerlei mit sich herum trägt, habe ich ihm eine tasche dran gebastelt.
hier paßt ganz schön viel rein, denn sie reicht von einer auf die andere seite.



da der kleine mann schon groß ist und alleine auf toilette gehen will,
brauchte er auch eine hose, die ganz schnell runter zuziehen ist.
hier habe ich eine probehose genäht, um zu sehen, wie die größe ausfällt.

schnitt: ottobre 4/ 2013  Ultimate Casual in gr. 104.
allerdings ohne taschen und ohne beinbündchen. dafür gab es eine schöne appli, damit die hose auch gut zum shirt paßt. es sind zwar keine autos......
monster sind viel besser!!!!!



die stickdatei Randmonster ist von Traumzauber.
mein enkel ist ganz begeistert davon und will die hose garnicht mehr ausziehen.
allerdings muß bei der nächsten doch etwas weite weg genommen werden.
 die hosenbeine können gerne auf jeder seite 1,5- 2 cm enger sein.
mal sehen, ob ich noch einen anderen schnitt finde, der sich auch gut für sweatshirtstoff eignet.
hat vielleicht jemand eine idee???

alles nur für jungs, deshalb schicke ichs mal zu  Made4Boys


es grüßt euch herzlich
     ELKE

Kommentare:

  1. Hi Elke, das Shirt ist super schön geworden, toll mit der Bauchtasche.
    Die Hose ist auch klasse geworden, das Monster sieht ja genial aus. Das glaube ich gern, das er die Hose nicht mehr ausziehen mag.

    Ich hatte ja letztens 2x die Forest Path aus der Ottobre 4/12, die würde sich auch dazu eignen, sie ist nur zum runter ziehen.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke monika, die werde ich mir mal anschauen.
      lg elke

      Löschen
  2. Hallo Elke,

    die "Monster"-Hose gefällt mir wirklich gut. Ich werde mir mal diese Idee in veränderter Form "für einen älteren Jungen" mopsen. Auch das Kapuzenkleid gefällt mir gut. Ganz liebe Grüße

    Jana

    AntwortenLöschen
  3. danke dir jana.
    kannst du gerne mopsen. die stickdatei gibts zu kaufen und gehört ja nicht mir. viel spaß!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen