Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Sonntag, 15. Dezember 2013

FERTIG ????

Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider

unter diesem motto steht das letzte treffen vor dem großen   FINALE !
herzlichen dank für eure lieben kommentare zu meinem weihnachtskleid.
das macht das ganze noch viel schöner!!!!

ich bin mit dem rock fertig .
das heißt, der knopf fehlt noch.
 der einzig passende knopf,  den ich hier liegen habe,  der gehört  zur weste meines mannes,  den ich annähen sollte.
ich habe es immerhin noch rechtzeitig bemerkt!!!!

dann gings ans oberteil.
der schnitt sieht ja recht einfach aus und ich habe  gleich los geschnitten.
die anprobe war dann doch nicht so der brüller.
die schulternähte hingen bei mir ganz stark richtung ellenbogen.
zwischen oberarmkugel und brustspitze war jede menge stoff zu viel und ich hätte dort auf jeder seite noch eine tasche nähen können.
wahrscheinlich ist der schnitt für muskulösen oberkörper konzipiert.

mir,  mit wenig muskeln an operierten schultern,  paßte das garnicht.
also wurde einiges weggeschnitten und wieder zusammen genäht.
das ganze dann vier mal, bis es mir dann gefiel ( zuviel auf einmal wollte ich auch nicht weg schneiden! wenn ab, dann ab!!!)
das ganze ging mit dem futter genauso, das hatte ich auch schon zugeschnitten und zusammen genäht.
jetzt paßt es einigermaßen.
an einer seite fehlt ein stückchen futter!!! ganz oben am ausschnitt, aber das bleibt so.


sonst passt das futter gut und fühlt sich auch gut an.


jetzt bin ich noch am überlegen, wie ich denn den ausschnitt versäubere, einfasse...... oder????
ich habe eine wolltresse, zum einfassen.
ein satinschrägband, auch zum einfassen
schrägband aus futterstoff, zur verwendung als schmales bündchen.
oder hat von euch einer noch eine idee???
paillettenstoff kommt nicht in frage, der kratzt!


die spitze gefällt mir sehr gut als abschluß.
bis auf 1cm zuviel, hat sie eben so gereicht!!!

als nächstes und letztes teil fehlt dann noch das lila top, dann wäre alles komplett.
das werde ich aber bis zum finale schaffen !!
jetzt gehts mal zu den anderen teilnehmerinnen des WKSA.
mal schauen, wie weit sie sind.

ich wünsche euch noch einen schönen dritten Adventssonntag und laßt es euch gut gehen.
herzlichst eure ELKE

Kommentare:

  1. Wolltresse ist glaube ich zu matt. Das Satinschrägband kann ich mir vorstellen oder hast du noch eine schmale Spitze, mit der du verstürzen könntest?
    Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hi Elke, dir auch einen schönen 3ten Advent.
    Ich würde das Satinschrägband nehmen, da das Kleid ja auch glitzert, würde das schillernde Band da gut zu passen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde ich mich ganz anschließen - ich finde das rundet das Bild gut ab :)

      Löschen
  3. mit der Frage des Einfassens schlage ich mich auch gerade herum. Mir gefällt bei Dir das Satinband am besten. Sieht alles schon richtig gut aus.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  4. Ui, sieht auch schon richtig gut aus^^ Der Ausschnitt sollte vielleicht mit Satin- oder Futter-Schrägband eingefasst werden. Bin auf Fotos des kompletten Outfits gespannt^^

    AntwortenLöschen
  5. Dein Oberteil sieht sehr schön aus! Ich denke ich finde satinschrägband zum einfassen am schönste.
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  6. ich bin sooo gespannt!!! das was ich sehe gefällt mir schon mal sehr! lg manuela

    AntwortenLöschen