Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Sonntag, 8. Dezember 2013

WKSA 2013 Teil 4

 

8.12.2013 WKSA Teil 4:

 Uahh, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin megastolz! / Soll ich hier noch eine Borte aufnähen, was meint ihr? / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder?


.
da es meiner tochter ein bisschen besser geht, war es hierzu hause  etwas ruhiger.
ich konnte dann doch etwas zeit für das  * Weihnachtskleid *  einplanen, 
denn die letzten wochen ist hier im haushalt schon einiges liegen geblieben,  was noch aufgearbeitet werden sollte.

Hier gehts nun in die nächste runde.

ja, mein rock paßt soweit ganz gut, es fehlen noch ein paar kleinigkeiten wie zb. der bund.
das futter ist zugeschnitten , genäht und im rock festgenäht.





der reißverschluß sitzt auch schon an ort und stelle.
rock und futter ist beides gesäumt.

als oberteil  habe ich den schnitt von burda  das Spitzenshirt
ausgesucht.


 der schnitt ist einfach und hat eine etwas kastige form.
sehr gut gefällt mir der ausschnitt.


es sind keine unterschiedlichen stoffe, hat mit den bildern nicht so geklappt!!!!!!
sicher seht ihr es trotzdem gut.
ein leichtes ,passendes futter habe ich auch noch bekommen, was in diesem farbton  sehr schwierig war. da ich noch ein top darunter tragen werde, kann ich dann die kunstfaser verschmerzen.



das shirt soll nicht zu lang werden und am unteren ende wollte ich diese spitze ansetzen.
was meint ihr dazu?
das top wird violett sein und schimmert dann durch die spitze.

wie es bei den anderen damen voran geht, das seht ihr   hier

NUN   WÜNSCHE   ICH   EUCH   EINEN   WUNDERSCHÖNEN   GEMÜTLICHEN 

2. ADVENT   !

                                werdet  und   bleibt   gesund.

herzliche grüße ELKE




Kommentare:

  1. Ui, das Oberteil sieht sehr festlich aus und funkelt ganz toll^^ Die Spitze passt meines Erachtens ganz gut dazu.

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr vielversprechend! Ja, die Spitze ist gut!

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt es auch mit der Spitze.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  4. Das wird sehr festlich, richtig schick! Die Spitze für das Oberteil finde ich eine gute Idee, wie es mit dem lila Top darunter ausschaut kann ich mir heute noch nicht vorstellen, bin sehr gespannt. Dein Rock schaut sehr gut aus, sogar schon vorbildlich gebügelt ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Spitze finde ich spitze :). Bin neugierig wie das mit dem lila Shirt darunter wirkt :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Den Stoff für das Oberteil finde ich ganz wundervoll - mit einem lila Top kann ich es mir aber auch nicht so recht vorstellen. Bei Borten bin ich raus - das mag ich nicht so gern.

    Umso gespannter bin ich auf Deine Komposition am Ende :)

    AntwortenLöschen
  7. schick und festlich zugleich
    ich bin auf die tragebilder gespannt :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke!
    Das Top mit der Spitze finde ich sehr gut, das sieht so schön edel aus.
    Das gefällt mir sehr gut! LG Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Toll, dass du doch etwas Zeit für Dich und das Weihnachstoutfit finden konntest! Das sieht schon richtig toll aus! Mir gefällt die Spitze auch.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    mir wäre Borte und Glitzerstoff etwas viel, allerdings kann ich mir Rock und Shirt mit Top nicht so richtig vorstellen. Vielleicht sieht es mit der Borte auch erst richtig gut aus.
    Die Zackenlitze für mein Kleid ist hoffentlich ab morgen beim Händler in der Nähe wieder zu haben.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Das shirt ist toll und mit Spitze wirkt es bestimmt gut. Wie es mit lila drunter aussieht, kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber mit dem Rock dazu eine Superkombi
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Sieht alles klasse aus! Die Spitze find ich ganz toll dazu.
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  13. ganz, ganz lieben dank für eure kommentare!!!!!
    so ganz vorstellen kann ich mirs auch nicht, aber ich probiers einfach mal. die spitze werde ich auf jeden fall dran nähen und schauen wie es aussieht.
    oft wirkt es ja dann anders, wenn es angezogen ist. aber natürlich hoffe ich, daß es gut wird, lach!!!
    glg elke

    AntwortenLöschen
  14. Mit Spitze sieht das Top bestimmt toll aus. Ich bin gespannt.
    Gruß,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hi Elke, wünderschön wird Dein Weihnachstkeid werden. Was Du bisher gezeigt hat gefällt mir sehr gut. Bin auf die Fortsetzung Deiner Nähergebnisse gespannt.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, mir gefällt das funkelnde Glitzertop auch total gut! Und die Spitze finde ich auch gut!
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  17. Du hast Deine Spitze, so scheint es , wenigstens schon gefunden. Ich würde es auch mal testen und sie annähen. Trennen, falls Du nicht zufrieden bist kannst Du ja immer. ;-) Morgen habe ich mal ein kleines Zeitfenster, um in einen alteingesessenen Kurzwarenladen zu fahren. Mal sehen, ob ich dort etwas spitzenmäßiges finden kann.
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch für Spitze. Die rundet das Ganze schön festlich ab. Finde ich. Dein Glitzerstoff gefällt mir super! Ich freue mich schon aufs Endergebnis.

    LG
    neko
    PS: Danke für Deinen Eintrag bei mir. Hier siehts gut aus, nur noch den Saum per Hand annähen, Fäden verstechen, bügeln und diverse Korrekturen dann nach dem Ersteinsatz ... oder nie ;) . Mal sehen.

    AntwortenLöschen