Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Mittwoch, 8. Januar 2014

Nähwettbewerb!!!



 bei     Lillesol und Pelle



                                 

 auf der suche nach einem geburtstagsgeschenk für meine tochter,  bin ich hier auf diesen wettbewerb gestoßen.
das ist doch eine gute idee!!!!  eine kosmetiktasche für meine tochter!!!!
den schnitt gab es zum runterladen und eine kleine  anleitung,  Danke Julia!!

und das tollste, man kann auch noch etwas gewinnen!!!!!!

doch der letzte termin ist der 9. januar 2014

der geburtstag meiner tochter, wenn daß kein glück bringt!!!!!!

nun zur kosmetiktasche, hab ja nur heute zeit!!!

meine tochter ist seit ca. 3 monaten krank und muß die nächste zeit häufiger in die klinik.  aber wir hoffen, daß sich keine metastasen bilden werden.
bei der Radiojodtherapie ist meine tochter in quarantäne und darf auch keinen besuch empfangen.

deshalb habe ich einen schönen bunten stoffmix hergestellt und dann die schnittteile ausgeschnitten.
außerdem habe ich einen lustigen spruch gesucht, der meiner tochter etwas mut machen soll.

da gibt es nicht so viele, aber ich denke, der hier ist super!!!!!



genau weiß ich nicht, ob sie so ein kosmetiktäschen nehmen möchte.
darum habe ich  einen schultergurt dazu genäht, der mit karabinern abnehmbar ist.
die klappe geht über den reißverschluß und so  kann sie die tasche nutzen wie sie möchte.




innen ist die tasche unterteilt wie bei einem kulturbeutel. so sind kosmetika oder auch andere dinge gut untergebracht.


 so sieht sie insgesamt aus.



ganz so einfach war es nicht.
ich weiß nicht, wie man den reißverschluß an den enden verarbeitet.
aber sie ist fertig !
jetzt muß sie meiner tochter  noch gefallen  (  wenn nicht!!! enkeltochter nimmt sie bestimmt!)

nun aber schnell noch zu Lillesol und Pelle
da gibt es bestimmt noch ganz viele täschchen zu bestaunen!!!!!!

laßt es euch gut gehen!!!!!
Liebe Grüße

      Elke


Stickdatei:  lieblingstante

Kommentare:

  1. Elke die Tasche ist ja wunderschön geworden und der Spruch darauf passt genau. Ich wünsch Deiner Tochter alles Gute für den Klinikaufenthalt und das sie alles gut übersteht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist ganz toll geworden !! Da wird sich deine Tochter sicher sehr freuen !!! Ich hoffe dass es ihr bald besser geht und schicke euch viel Kraft !!!
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke
    Dein Täschchen gefällt mir supergut!
    Dass mit dem abnehmbaren Tragegurt find ich eine tolle Idee und der Spruch auf der Klappe find ich cool!
    Ich drück dir ganz fest die Daumen :o)
    Und deiner Tochter und euch wünsch ich ganz viel Kraft.
    Herzlichst mica

    AntwortenLöschen
  4. Wow....eine wunderschöne Tasche!...und mit so viel Liebe durchdacht! Da wird sich deine Tochter sehr darüber freuen!
    Ich wünsche ihr Alles Liebe und Gute!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Tasche, da wird sich deine Tochter bestimmt freuen.
    Ich bin zum ersten Mal hier und bleibe auch hier.
    Alles Gute für dich und eine Tochter.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo evelyn, herzlich willkommen! das freut mich sehr, daß du hier bleiben willst.
      danke für die guten wünsche!
      lg

      Löschen
  6. ich danke euch ganz herzlich für eure netten worte.
    daß euch die tasche gefällt ist super! dann wird sie auch meiner tochter gefallen.
    glg elke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Tasche, gefällt mir super.
    Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung und drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    danke für den Kommi auf meiner Seite, hab mich sehr gefreut :)
    Ja dein Spruch ist auch Spitze. Passt auch besser als meiner.
    Mit den Trägern ist auch eine super idee..Gefällt mir alles sehr gut.

    Ich wünsche dir und deiner Tochter viel Kraft und alles Gute...
    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  9. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen - super - finde ich klasse.
    Viel Glück und deiner Tochter wünsche ich alles Gute
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen