Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Donnerstag, 16. Januar 2014

Zum Fotoprojekt......

            *    Zarte Blüten  * 

lädt die liebe Saarel ein!

es ist zwar winter, sollte auf jeden fall sein!!!!
weiß das auch die natur??

Bauernregeln

Ein Januar ganz ohne Schnee tut Bäumen, Bergen, Tälern weh.
Ist bis Dreikönigstag kein Winter, so kommt auch kein strenger mehr dahinter.
                                             
                                                    *

bei uns im garten tut sich was.
 dieser strauch hat noch nie soviel geblüht wie jetzt!!
eigentlich sollte er dieses jahr abgesägt werden.



kämen noch ein paar warme sonnenstrahlen dazu, würde ich liebendgerne hier sitzen.

 

                                *  Sitzgelegenheiten *

heißt das thema eines freien bilderprojektes.



doch jetzt zu den kleinen feinen zarten blüten!!
auch diese wachsen bei uns im garten.



schade, wenn es jetzt doch noch winter wird, dann ist die ganze pracht dahin.
also freuen wir uns jetzt darüber.

herzliche grüße     ELKE





Kommentare:

  1. Klasse liebe Elke ,
    es freut mich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr, dass Du mitmachst !! :-) :-) :-)
    Das sind wunderschöne zarte Blüten !!!
    und gut , dass der Baum noch steht - er bedankt sich mit dieser reichhaltigen Blüte dafür :-)
    und wir freuen uns alle mit :-)
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende
    Gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, er steht noch!!! bin aber am überlegen!!
      dir auch ein schönes WE.
      lg elke

      Löschen
  2. Die wunderschön gemauerte Bank gefällt mir. Aber die Blüten sind wohl etwas früh; oder ist der Strauch ein Winterblüher?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . der strauch ist kein winterblüher, normal blüht er erst april/mai.
      die unteren blüten sind von einem winterstrauch.
      lg elke

      Löschen
  3. Wie toll ist das denn ,solche Blüten mitten im Winter!!

    AntwortenLöschen
  4. Prima liebe Elke ,
    jede die an Bord ist, ist eine Bereicherung für das Projekt. Inspirationen, neue Blogs und Bloggerinnen kennen lernen... Allerdings dachte ich erst, ich wäre hier falsch, weil du oben auf das Blüten-Projekt verweist
    Das ist eine tolle Bank, auf der ich auch verweilen würde.
    Bei uns blühen die Rosen, sogar mit jungen Blüten, noch fast Knospen.
    Hab einen schönen Start ins WE und lass es dir gut gehen. LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben kommentar und es freut mich, daß ich bei euch mitmachen kann. lg elke

      Löschen
  5. Diese kleinen Blüten sind Schneebälle, ich habe heute auch einen bei mir.
    Die große Bank in eurem Garten ist aber schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Bilder sind ein Traum :)

    Dankeschön :)
    Ja das die Luft schnell raus geht kenne ich, aber mir macht das nicht so viel aus :)
    Aufpumpen kann auch eine schöne Übung sein.

    lg Sara und danke für dein Kommentar <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen netten kommentar, freut mich sehr!
      lg elke

      Löschen
  7. Liebe Elke,
    vielen Dank für deine netten Zeilen. Dein Stauch blüht wunderschön! Vielleicht hat er noch eine Chance.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! aber eher nicht. 10 jahre steht er jetzt und ist jedes jahr nur voll mit spinnmilben, da ist er nicht mehr schön!.
      lg elke

      Löschen
  8. Liebe Elke,

    die Steinbank ist ja echt 'ne Wucht und wenn es dann in der Nähe noch so herrlich blüht, ist doch das doppelt so schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine netten zeilen. die bank haben wir selbst gemauert. leider regnet es sehr oft und wir können sie nicht so oft nutzen.
      lg elke

      Löschen
  9. mir gefaellt die Bank auch, da lasse ich mich gerne nieder

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Sitzplatz, aber der blühende Strauch ist eine Wucht.
    So ein Winterschneeball oder auch Duftschneeball steht auch in meinem Garten, aber in diesem Jahr hat er nur eine einzige Blüte :-(
    Aber Deine Fotos entschädigen mich, vielen Dank
    und lieben Gruß
    karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Elke,
    wie heissen diese zauberhaften kleinen rosa Blüten, die du so schön eingefangen und bei Saarel eingestellt hast???
    Ist das ein Winterschneeball, kann das sein?
    Ich suche schon lange etwas Pflanzbares, das im Winter blüht...
    Danke für Deine Antwort!
    Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Woe schön solche Blüten doch im Winter sind! Ich tippe auch auf einen Schneeballstrauch? Wir hatten selber mal einen, aber irgendwann wollte er nicht mehr und ist leider eingegangen...

    Deine Sitzgelegenheit ist auch prima; tausche Winter gegen Sonner *lach

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar, ich freu mich!

    Liebe Abendgrüße, Dania

    AntwortenLöschen
  13. I have nominated you for the Liebster Blog Award. Details can be found here http://evasmoodboard.wordpress.com/2014/01/30/3584/ I hope you accept this award :)

    AntwortenLöschen
  14. vielen dank für eure netten kommentare!!! das freut mich riesig!!!
    nochmals zur berichtigung: der strauch ist nicht der schneeball sondern eine zierkirsche, die jetzt einfach angefangen hat zu blühen!!!
    die einzelblüten, das ist der winterschneeball.

    AntwortenLöschen