Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Samstag, 1. Februar 2014

Nicht nur nähen ist eine leidenschaft von mir!!!

es gibt noch ganz viele andere dinge, die mich begeistern und die  ich gerne mache.

so gehört es bei mir dazu, mich an alten dingen zu freuen und sie auch wieder gebrauchsfähig  herzurichten. das könnt ihr hier schon mal sehen.

diese teil hier hat mich natürlich total verzaubert!!!!!
es schrie förmlich, daß ich es mit nehme!!!!!






meine tochter bekommt immer mal wieder kisten voll spielzeug und dergleichen (was andere nicht mehr wollen!) dabei war dieses wägelchen!!!
meine tochter wollte ihn nicht. weg, zum sperrmüll!
na, was denkt Ihr????????????????
ruckzuck war er in meinem kofferraum!!!!!
doch nicht genug!
vor acht tagen waren die enkelkinder bei  uns zu besuch mit übernachtung.  diese kleinen ( junge 3/ mädchen 4) zwerge entdecken natürlich alles was neu ist.
also entdeckten sie auch diesen " kinderwagen" ! ( sagt mein enkel).
natürlich mußte er auch gleich probe gefahren werden!  also püppchen reisefertg gemacht, eine decke und ein kissen dazu und schon gings los!
es machte den enkelkindern riesigen spaß mit dem wagen zu fahren. auf dem spielplatz waren noch andere kinder und ich dachte schon, sie lachen meine enkel aus wegen des alten wagens. aber nein!!! sie wollten auch damit fahren!!!! ein mädchen fing sogar an zu weinen, weil sie unbedingt diesen wagen mitnehmen wollte.
auf dem rückweg bekam meine enkeltochter heftige wachstumsschmerzen in den beinen ( hat sie öfter). kurzer hand mußte das püppchen den platz im wagen frei geben und ich konnte so meine enkeltochter gut nach hause bringen, denn tragen wäre ein unding für mich gewesen.
so hat der puppenwagen schon den härtetest als "Kinderwagen" bestanden.


 das püppchen ist von 1985, eine der ersten für meine tochter. sie hat die jahre gut überstanden.



jetzt habe ich natürlich noch etwas arbeit, um den wagen wieder etwas aufzumotzen, aber das mach ich erst im sommer.
wollt ihr noch einige alte dinge bestaunen, dann schau mal hier bei

http://beswingtesallerlei.blogspot.de/   

     

 Getrödelt, Gefunden, Gefreut! 


ich wünsche euch viel spaß!! ein schönes wochende und laßt es euch gut gehen!!!!

                                  ELKE

Kommentare:

  1. Der Kinderwagen: Das ist wirklich ein Prachtstück und zusammen mit dieser Babypuppe sowieso ... Ich habe mich über Deinen Kommentar gefreut! Und Schwupps gucke ich doch zu Dir hier herein ...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen guten Sonntag!

    Grüßle von Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, mein Deutsch ist schrecklich, aber ich meine Freundin fragen, die

    Fragen zu übersetzen. Es ist in Ordnung, wenn Sie in Deutsch schreiben:

    Was hat dich inspiriert, einen Blog zu schreiben?

    Was machst du gerne außer zu bloggen?

    Was ist dein wertvollstes Gut?

    Die wichtigsten Ergebnisse für dich im Jahr 2013?

    Wenn du eine Sache ändern könntest, was wäre das?

    5 Dinge, die auf deiner Bucketlist stehen

    Was entspannt dich?

    Das letzte Buch, das du gelesen hast?

    Von wem ist dein Lieblingszitat und von wem stammt es?

    Welche sozialen Plattformen nutzt du zurzeit?
    :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh so ein Wagen ist schon was Feines. Ich stehe auf Flohmärkten auch immer schmachtend davor. Leider traue ich mir die Restaurierung (noch) nicht zu.

    Liebst, dein Perlchen Noir

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ein Traum, der Wagen - der wäre bei mir auch ganz sicher nicht auf dem Sperrmüll gelandet sondern im Kofferraum :) Ich finde die Optik dieser Wägelchen toll, ich war auch schon in Versuchung so etwas zu kaufen, aber *hm* naja, es muss auch alles untergebracht werden.
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich mag Flohmärkte, getraue mich aber nur mehr kleine Sachen zu kaufen, sonst gibt es Platzmangel!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen