Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 18. Februar 2014

Zum kennenlernen !


schon vor einigen tagen bekam ich von der lieben  Eva  den 

liebster-award
                                
das freut mich riesig!!

 VIELEN LIEBEN DANK ,   LIEBE EVA !!!!!!

aber es hat mir auch viel schwierigkeiten bereitet, denn ich kann kein wort englisch!!!
mit dem google übersetzer habe ich es versucht! ( da gibts schon manch witzige übersetzung!!!)
und Eva hat  mir die fragen nochmal in deutsch geschrieben.
ich finde es schon schön, daß so einige blogs bekannter werden.

hier die fragen:

1.  was hat dich inspiriert, einen blog zu schreiben?

das kannst du hier lesen.  mich macht es immer noch sehr traurig.

2.  was machst du gerne außer bloggen?

ganz viel nähen, werken,  basteln, alte möbel wieder herrichten

3.  was ist dein wertvollstes  gut?

meine kinder, mein mann, meine süßen enkelkinder

4.  die wichtigsten ereignisse für dich im jahr 2013

 meine tochter ist an krebs erkrankt und mußte zweimal operiert werden. diese geschichte hat alles verändert und viel kraft gefordert und ist noch nicht zu ende.

5. wenn du eine sache ändern könntest, was wäre das?

dann würde ich mir wünschen, daß alle menschen, die an krebs erkrankt sind, gesund werden.

6.  5 dinge, die auf deiner wunschliste stehen

mein größter wunsch ist, daß meine tochter gesund wird.
daß mein sohn endlich seine depression los wird und seine ausbildung weiter machen kann.
daß ich noch viel zeit mit meinen enkelkindern verbringen kann.
gesundheit
viele gute ideen zum nähen


7.  was entspannt dich?

im garten in der erde wühlen , oder einfach am meer liegen, schön in der sonne.

8.  das letzte buch, daß du gelesen hast

das war voriges jahr im urlaub, da habe ich 10 bücher gelesen. was, weiß ich nicht mehr. es war einfach zum entspannen.

9.  von wem ist dein lieblingszitat?

 im moment ist es dies, das wechselt hin und wieder.

 Kalorien sind kleine Tierchen die über Nacht die Kleidung enger nähen.
(verfasser unbekannt. )

10.  welche sozialen plattformen nutzt du zur zeit?

ich bin hier mit dem Blog voll und ganz beschäftigt.  hier habe ich noch einiges zu lernen und umzusetzen. und das geht nicht so schnell!!!


bei einem gang durch die bloggerwelt bin ich auf folgende Blogs gestoßen, die ich gerne nominieren möchte.


      1.  Frau K macht   


      3.    Miss  MiFeFe

      4.    Drachenbabys
   
      5.   SY  FLINGA   

      6.   Pe-Twin-kel

      7.    Emma- like

      8.    123- Nadelei

      9.   Nessies Time Fillers

    10.  Sonjas Werkstübchen


      sucht   5   junge, kleine   blogs mit weniger als 100 followern und reicht den  " Liebster Award " weiter, damit auch diese blogs bekannter werden.
überlegt euch fragen , die sie beantworten können.
   
und hier meine fragen an euch.  ( ich habe etwas weniger, ich denke, das reicht auch!)


über was hast du heute schon gelacht??????

war bei dir dieses jahr schon winter mit schnee?

schreibe dein lieblingsgedicht

 was wird dein nächstes projekt?

schreibe 5 wünsche für dieses jahr

schenk dir eine blume, ein bild wäre nicht schlecht.


und jetzt viel spaß!! ich hoffe, ich habe alles richtig geschrieben!!!!
ganz liebe grüße


    ELKE
  

 

 








                                                              

Kommentare:

  1. Liebe Elke!

    Danke für den Award! Ich habe ihn sofort weitergereicht.
    http://vontagzutag-mariesblog.blogspot.co.at/2014/02/ich-habe-einen-award-bekommen-freu.html

    Mit lieben Grüßen
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr! ich habe auch schon auf deinem blog gelesen.
      lg elke

      Löschen
  2. danke liebe Elke; ich bin traurig, über die Krankheit Ihres dather hören. Ich wünsche Ihnen das Beste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist alles sehr traurig, aber man darf die hoffnung nicht aufgeben.

      Löschen
  3. Hallo Elke, ja klar darfst das Auto-Straßen-Shirt nachmachen ;)
    LG, Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön! ich hoffe, ich komme auch bald dazu!
      lg elke

      Löschen
  4. Hallo Elke,
    Danke für den Award, habe ihn schon beantwortet und weitergereicht.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine antworten habe ich mir schon durch gelesen! leider erst jetzt! die enkelkinder waren übers WE bei uns.
      lg elke

      Löschen
  5. Hallo liebe Elke,

    vielen Dank für den Award. Ich habe ihn gerne beantwortet.

    http://drachenbabies.blogspot.de/2014/02/zum-kennenlernen.html

    Liebe Grüße

    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mich sehr gefreut, daß auch du den award weiter gereicht hast. danke für die beantwortung der fragen. ich finde es immer wieder interessant von anderen zu lesen.
      lg elke

      Löschen
  6. Hallo Elke,

    vielen Dank für den Award-freu-! Ich werde Deine Fragen gerne die nächsten Tage beantworten und den Award dann weiterreichen.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin gespannt, was du schönes zu den fragen schreibst!!

      Löschen
  7. Hallo Elke,

    lieben Dank!
    Jetzt hab ich auch endlich geschafft zu antworten :)

    Lieber gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wunderbar , das freut mich, habe auch bei dir schon gelesen!!!

      Löschen
  8. Hallo Elke,

    vielen Dank für den Award! Nun habe ich es auch endlich geschafft, Deine Fragen zu beantworten.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen