Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 8. April 2014

pflegeleichte Blume .....

per post!


in einer familie gibt es das tägliche geschehen, arbeiten, die getan werden müssen.
hin und wieder gibt es jedoch zeiten, in denen sich termine über termine häufen!
man denkt:   wie schaff ich das nur????
also bleibt manches, was nicht notwendig ist auf der strecke! leider!
das war die letzten wochen bei mir das bloggen.
hier möchte ich jedoch nochmal betonen, daß es für mich schon notwendig ist, denn es gibt hier so viele schöne dinge zu sehen und zu lesen, die eine wunderpille für meine seele sind.

einiges termin gebundene ist die letzten wochen hier entstanden und das werde ich euch nach und nach vorstellen.

so starten wir bei der  pflegeleichten blume........passend zum

Upcycling - Dienstag #97

 

die blume sollte auch keine arbeit machen, zum beispiel das gießen  oder den wasserwechsel vergessen.
einfach nur schön und frühlingshaft sollte sie sein und lange halten.
dazu habe ich mir etwas überlegt .


das sind die materialien, die ich ausgewählt habe.

verpackungsfolie und eine hübsche seidenhyazinthe


aus der folie habe ich ein täschchen genäht, extrem leicht und zum verschicken geeignet.
die folie ließ sich gut mit der ovi zsammen nähen.

am oberern rand bekam die tasche eine rüsche aus folie, hergestellt mit der ovi
zur verzierung war die lila spitze gut geeignet, einfach mit der nähmaschine aufnähen.
die zwei henkel sind aus folienbänder und einem geschenkband entstanden, ebenfalls dann am obererand fest nähen.
für den boden schnitt ich eine ovale form aus einem alten tischset  ( was frau nicht alles aufhebt!)


die tasche läßt sich ganz flach zusammen falten.


so sieht das fertige produkt dann aus,
einmal an der wand hängend!
und am fenster würde es bestimmt auch hübsch aussehen.



und hier könnt ihr das arrangement stehend sehen. besonders gut gefällt mir, daß die wurzel auch zu sehen ist.






nun hoffe ich, daß die blume den transport gut überstanden hat und sich die empfänger darüber freuen werden.
ich wünsch euch schöne tage und herzliche grüße
ELKE






Kommentare:

  1. hihi.. du hast echt immer super tolle Ideen! Total klasse! Dass sich Verpackungsfolie mit Ovi nähen lässt, hätte ich ja echt nicht gedacht :)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir! da siehst du mal!!! lach! kannste noch was lernen! haha!

      Löschen