Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 5. Mai 2014

Zum runden geburtstag !!

 Wohlfühlhose  für den Mann aus Stretchjeans.


diese woche feiert mein mann einen runden geburtstag!
die vorbereitungen sind in vollem gange, denn 60 wird man ja nur einmal!
der größte wunsch ( sehr zu meinem leidwesen) meines mannes ist es,
die feier  mit ca. 40-50 gästen in einer
  * JOGGINGHOSE * verbringen zu können.

 erst mal schnappatmung!! oh nein!!!!!!
 er ist nicht davon abzubringen!!
diese  hosen sind ja zum wohfühlen ganz angenehm, aber besonders toll aussehen tun sie nicht.

daher habe ich überlegt, eine hose zu nähen.
das wird eine überraschung geben, da er ja meist jammert, wenn ich für die enkelkinder etwas nähe!!!


grundlage des schnittes war die schmale Sweat Basic Hose von Ki-ba-do.
wichtigste kriterien waren, daß der bund auf der hüfte sitzt, und das vorderteil vorne etwas tiefer geschnitten ist.
ansonsten habe ich den schnitt im oberen bereich etwas begradigt und zwei taschen eingenäht.


 da der eigentliche stoff ( smaragt-grüner baumwollstretch) in der mitte einen hellen liegestreifen hatte, mußte ich auf einen rest  stretch- jeans ausweichen.
es hat knapp gereicht, am bund mußte ich stückeln.


der hosenschlitz ist nur angedeutet.


für die innentaschen habe ich einen lustigen stoff mit werkzeugen gewählt.



hier die rückseite mit zwei taschen.


jetzt bleibt mir nur zu hoffen, daß die hose passen wird!!!!!
bekleidung für den mann habe ich ja noch nicht soooo oft genäht, geschweige denn eine hose, die etwas besser aussehen soll als eine jogginghose!
die knie beulen schon mal nicht!
die länge werde ich dann am geburtstag anpassen, die feier ist ja erst am samstag!

 Drückt mir die daumen!

das geht zu  alles für den mann und Sewing- sa -su

herzliche grüße  Elke







ich freue mich über nette kommentare und natürlich über wertvolle tips!!

Kommentare:

  1. Das istt eine klasse Idee und toll umgesetzt. Die ist allemal besser als eine Jogginghose und sicher genauso bequem.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh Elke, die Hose sieht ja toll aus, da wird Dein Mann sich riesig freuen. Ich denke schon wie ich dich kenne *schmunzel*das sie passen wird, denn Du wirst schon Maß genommen haben an anderen Hosen.

    Ich wünsche deinem Mann einen schönen Geburtstag und euch eine fröhliche Feier am Samstag.


    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe monika!!! das war schon ein schönes fest, auch wenn es traurige momente gab.
      lg elke

      Löschen
  3. Hallo Elke, vielen Dank für deinen netten Kommentar zur Elodie :) Das auf dem Foto ist eine etwas abgeänderte Gr. 110. Ich hab das Oberteil um 1,5 cm verlängert, da es in den kleinen Größen doch recht kurz ausfällt, was mir optisch nicht gefallen hat. Für die große hab ich 134 genäht, das passt. Das Probekleid für die Kleine war Gr. 98, das hätte lt. Tabelle passen sollen, war auch weit genug, aber viel zu kurz, mindestens 15 cm und das Oberteil mindestens um 5 cm zu schmal, sieht nicht so toll aus...
    LG
    Hat die Hose gepasst? Sieht für ne Jogginghose echt total schick aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hatte ich bei der kleinen größe auch und mußte stoff dazwischen setzen.
      die hose paßt super!! danke dir!
      lg elke

      Löschen
  4. Also ganz ehrlich: das ist Jogginghose deluxe :) Aber warum Jogginghose muss frau ja nicht verstehen, gell? :D Hast du super gelöst! Feiert schön und genießt den Tag mit (hoffentlich) wenig Stress.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe sandra!! jetzt hat mein mann noch ein paar *jogginghosen* bestellt. lach!
      lg elke

      Löschen