Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 3. Juni 2014

Aschenbrödel teil 2 !

wie ich euch ja im vorletzten post schon geschrieben hatte,
ist der wonnemonat mai unser familiärer geburtstagsmonat.
auch meine liebe, süße  enkeltochter hat geburtstag und wurde 5 jahre.
eigentlich wollten wir ein spielhaus für den garten anfertigen. angefangen haben wir auch, aber bis zum geburtstag wurde es nicht fertig. also brauchten wir eine alternative.

einen besonderen wunsch hatte sie nicht geäußert! aber einen geheimen wunsch kannte ich schon länger.

ein rosa umhang!!! so wie ihn aschenbrödel im film trägt!!!!

also habe ich etwas in diese richtung geschneidert.






ich glaube, die bilder sprechen für sich!

  






 die freude war riesig und sie ist gleich 10cm gewachsen!  hahaha!



aus meiner schatzkiste schenkte ich ihr eine kette mit einem sehr großen anhänger, der mit  pinkfarbenen steinen besetzt ist.  mittlerweile ist dieses schöne stück über 40 jahre alt.



natürlich braucht auch ihre püppi einen umhang! auch mit kapuze!



momo ist auch schon über 25 jahre alt und stammt noch von ihrer mama.


verlinkt zu Meitlisache



herzliche grüße Elke


ein herzlich willkommen an meine neuen leser! ich wünsche euch viel spaß beim stöbern.
 Schön, daß du hierher gefunden hast!!! Über kommentare freue ich mich sehr!!

Kommentare:

  1. Liebe Elke, da hast Du aber wieder etwas wunderschönes für deine Enkeltochter genäht. So ein Umhang ist bestimmt der Traum aller kleinen Mädchen und sie fühlen sich darin wie eine Prinzessin. Dazu das tolle Prinzessinnen Kleid das du vor einer Weile genäht hast sieht es perfekt aus. Du bist so eine liebe Oma, das hast du auch noch für das Puppenkind einen Umhang genäht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe monika!!!! es ist so schön, zu sehen wie sie sich freut und wie sie mit dem umhang umher läuft. sie schaut immer, daß die schleppe auch ja über den boden schleift!
      lg

      Löschen
  2. Ich mußte Dich doch gleich mal auf deinem Blog besuchen. Toller Umhang. Haste den "frei Schnauze" genäht?
    Ich trag mich gleich mal ein und warte dann gespannt auf deinen neuen Rock.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. danke liebe silvi! da freue ich mich riesig, daß du hier bleibst. das schnittmuster muß ich mir erst noch besorgen, war die letzte woche krank. jetzt gehts einigermaßen.
    für den umhang gibts einen kostenlosen schnitt, den hatte ich als grundschnitt. die schleppe und kapuze habe ich so dran gebastelt, wie es beim aschenbrödel aussieht.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Der Umhang ist soo toll! Und die kleine Maus freut sich ja echt ein Loch in den Bauch - verständlich :D eine echte kleine Prinzessin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben dank für dein lob!!! ja, sie ist einfach zu süß!!
      lg

      Löschen
  5. Oooh, sogar mit der spitzen Kapuze. Was hätte ich in meiner Kindheit für eine Oma gegeben, sie so Verständnis für diesen Schnickschnack hat. Großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ja so eine oma ist schön! ich hatte keine.
      danke daß du mich besucht hast.
      lg elke

      Löschen