Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Samstag, 26. Juli 2014

Ein Olchi ist los!!!!

neben einer Fee darf bei meinen enkelkindern auch noch jemand anderes ins kinderzimmer einziehen.
ich möchte ja keinen benachteiligen!

lange habe ich überlegt, was es denn sein könnte!
immer, wenn ich bei den enkelkindern bin, lieben sie es, wenn ich ihnen vorlese.
ganz begeistert sind sie von den Olchis.

das ist ein kinderbuch der ganz anderen art und es lohnt sich da mal rein zuschauen.
teilweise bekommt man einen knoten in die zunge beim vorlesen.
ein lied gibt es auch dazu. ich kanns nicht , aber meine enkelkinder.
mein enkelsohn wird jetzt bald vier jahre und ist schon ein richtiger ingeneur!! lach!!!!!!!
aus einem stück papier, zweimal hin und her geschnitten!!! und schwups ist da plötzlich eine kaffemaschine!
oder vielleicht eine salatblattzerrupfmaschine!!! lach!!!
es ist einfach herrlich!!!
er sammelt auch gerne schrauben, nägel, steine usw.
das kann er alles gebrauchen, um mit seinem opa am motocrossmotorrad herum zu schrauben.

da ist ein kleiner olchi gerade richtig!





der mund ist mit reißverschluß zu öffnen und es passt ganz viel  * Müll * hinein!!
oder auch die schnürsenkelsuppe, die  die olchimama für ihre lieben kocht.

passendes shirt und hose gab es auch noch dazu.
Aber der olchie kann natürlich auch als Sorgenfresser genutzt werden.


schnitt: mein eigener
größe: ca 60 cm
gefüllt mit füllwatte und daher sehr weich und kuschelig
stoff: eine alte joggingjacke von mir, das grün passte so gut!

ich hoffe, ihr habt beim anschauen fast genauso spaß, wie ich beim nähen.
ich wünsche euch ein schöne wochenende und liebe grüße   ELKE

leider kann ich eure kommentare nicht immer gleich beantworten, mein pc ist immer noch defekt und ich darf ab und zu mal an den pc von meinem sohn.
aber immerhin ist schon mal das ersatzteil angekommen!!! freu, freu!

verlinken werde ich zu  summerkids-linkparty-3 und zu sewing-sasu-2014.



Kommentare:

  1. Liebe Elke
    Wow......
    Dein Olchi ist supertoll geworden!
    Wenn das der Olchi aus der Geschichte ist, braucht er sicher bald noch seine Familie und Freunde :0)
    Du hast ihn so süss genäht, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe mica! oh nein, ganze familie doch nicht!! lach!
      lg

      Löschen
  2. Liebe Elke, dein Olchi sieht so zauberhaft aus, den hast du super hinbekommen. Du hast aber auch immer so tolle Ideen, einfach schön.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben dank liebe monika!! du hast ja auch ganz tolle ideen!
      lg

      Löschen
  3. Hihi, da hab ich ein deja vu, ... Die olchis sind wirklich lustig und deiner ist herzallerliebst!!! Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir gefallen sie auch sehr gut!!! meiner natürlich auch und meinem enkel hat er auch sehr gut gefallen, hat sich riesig gefreut!
      lg elke

      Löschen
  4. Hallo Elke!

    Der Olchi ist ja echt der Hammer!!! So toll geworden!

    würde mir und meinen Jungs auch gefallen ...

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe sandra!! ja, kleinen jungs gefällt so ein monster schon!
      ich freue mich über deinen besuch hier bei mir.
      lg

      Löschen
  5. Oh wie toll, ich bin gerade durch deinen Blog gehüpft und habe diesen tollen Olchi entdeckt. Hut ab. Eine tolle Idee , die ich bestimmt auch einmal nachmachen werde. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  6. vielen dank für deinen besuch hier, freut mich! du kannst gerne noch öfter durch meinen blog hüpfen, lach!!
    lg elke

    AntwortenLöschen