Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 25. Juli 2014

Feen!

ist zur zeit das thema bei meiner enkeltochter.
letztes wochenende hat sie mich besucht und mir ganz stolz erzählt,  daß sie ein feenhaus baut!!
sie brachte auch den karton mit und zeigte mir, wie sie  die wände innen mit glitzerbildern beklebt hatte.


ich freue mich sehr, daß sie so viele ideen hat und  auch versucht, sie umzusetzen.
natürlich wurde in meiner restekiste auch gewühlt.
irgend etwas, was sie für ihr haus brauchen kann, wird sich schon finden.

da war es auch schon!!
eine leere käsechachtel!
"oma guck, das wird die badewanne!!! wenn dann mal eine fee ins haus geflogen kommt, dann kann sie baden, wenn sie will!!"

ich dachte mir, schön wäre es, wenn wirklich eine fee angeflogen käme!
 hier ist sie.







erst hatte ich überlegt, eine fee aus  märchenwolle herzustellen.
 doch meine enkeltochter möchte ja auch damit spielen und das finde ich nicht so geeignet.
diese hier habe ich t aus pfeifenputzern, strumpfhosen, füllwatte, und allerlei resten hergestellt.
das heißt, arme und beine sind beweglich!!
nur fliegen, das kann sie nicht!!! lach!!!

ich bin sehr gespannt, was sie dazu sagt!


 das passt doch gut zu meitlisache und zur  summerkids-linkparty.

dann bis bald!
 ELKE





Hallo, schön daß du mich besuchst!! ich freue mich über nette worte.

Kommentare:

  1. Liebe Elke
    Was für eine schöne Geschichte!
    Und deine Elfe hast du toll gebastelt, deine Enkeltochter wird ausflippen vor Freude!
    Ich finde es schön dass du so viel mit deinen Enkeln bastelst.
    Wie geht es euch?
    Herzlichst mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mica, vielen dank!!! oh, ich hoffe es und bin schon ganz aufgeregt!
      es geht den umständen entsprechend. wenn mein pc wieder ganz ist, schreib ich dir mal.
      lg

      Löschen
  2. Die Freude wird bestimmt riesengroß sein - eben sooo riesig, wie sich nur Kinder freuen können. Deine Fee ist mit so viel Liebe gemacht und deine Kreativität ist wirklich enorm! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht blümchen!! die freude von kindern ist so schön!!!! danke für deine lieben zeilen.
      lg

      Löschen
  3. Liebe Elke,
    die kleine Fee ist ja allerliebst! da wird deine Enkeltochter sicher grosse Augen machen und sich riesig darüber freuen!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe yvonne, ich danke dir, daß du mir auch so einen netten kommentar hier läßt!!!
      lg

      Löschen