Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 29. September 2014

FINALE HERBSTKIND

29. September 2o13 ... Finale ... Mein Herbstkind

heute ist es nun soweit, wir können unsere Herbstkinder vorstellen!!!!

Mein Herbstkind ist glücklich ... mein Werk ist toll geworden ...

                                                                  das ist er nun!

                                                    MANTEL   ELINE

                                                                           von 
                                                          
                                                                  

                            TOSCAminni

                                              



ja, mein enkelkind ist glücklich und ganz schnell hatte sie ihn übergezogen.
im großen und ganzen gefällt mir der schnitt sehr gut. es gibt aber einiges, was ich anpassen mußte.
bei der länge habe ich einige cm dazu gegeben.
die kapuze wurde um ca. 6cm vergrößert, da meine enkeltochter öfter die haare hoch gesteckt hat und beim original schnitt nicht genügend platz vorhanden war.
außerdem fehlte eine reißverschlußschutz, den ich noch selbst ergänzt. beim annähen hat es dann aber nicht so geklappt, wie ich dachte!!!
die die originaltaschen waren zu klein und wurden auch ca. um das doppelte vergrößert.
was nutzen taschen, wenn man nichts hinein stecken kann????!!!!


für die bündchen habe ich mich doch für das gestreifte entschieden, das gefällt mir besser dazu.




da der außenstoff recht empfindlich ist, habe ich keine applis und stickis verwendet. lediglich die armkugeln habe ich mit einer reflektorpaspel versehen.



insgesamt ist der mantel  so geschnitten, daß jetzt noch ein sweatshirt darunter passt. auf dem foto hatte sie nur ein dünnes shirt an.
hier ging der mantel dann schon auf den weg zur kur .
deshalb auch keine tragebilder.

eins habe ich aber noch!!!


jetzt geht es zu   bea .
dort können wir uns all die vielen HERBSTKINDER anschauen und staunen, was bei jedem die letzten wochen entstanden ist.

liebe BEA, vielen lieben dank für diesen schönen einstieg zum herbst.
immer wieder macht es mir spaß in gemeinschaft zu nähen, bekommt man doch einige nette rückmeldungen, tipps und anregungen.

vielen herzlichen dank  an alle, die mich hier besucht  haben! vielen lieben dank für die vielen netten kommentare!!!

ES HAT MICH SEHR GEFREUT!!!!!

* DANKESCHÖN *

es grüßt euch ganz herzlich  

                                                                           ELKE

verlinkt zu meitlisache und sewing-sasu-2014

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    eine tolle Jacke und ein glückliches Kind - perfekt! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Elke, dein Mantel sieht toll aus. Das Futter und die Taschen peppen es so richtig auf.

    Deine Enkeltochter sieht so richtig happy damit aus und freut sich bestimmt das Oma wieder so einen guten Geschmack hat und dieses Schmuckstück für sie genäht hat.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. Na da sieht aber ein Kind sehr glücklich aus, oder? Ich kann es verstehen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist dir wirklich gut gelungen - mich wundert ja, dass die ursprüngliche Kapuze um so vieles kleiner ist, denn 6 cm sind ja schon recht viel und so wie sie jetzt ist, hat sie dem Bild nach wirklich die perfekte Größe. Sowas würde mir wieder erst im Nachhinein auffallen ;)
    Der Futterstoff sieht auch wirklich toll aus, auf dem Außenstoff hätte ich wohl auch nicht mit einer Sticki gearbeitet. Ist ja auch so schon fesch genug :)

    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen