Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 8. September 2014

HALLO! DA BIN ICH WIEDER!

 zum

                                     Herbskind 2o14 "sew along"



Viiiiieeeeele wochen ist es her, daß ich hier etwas geschrieben habe.

leider mußte ich diese lange zwangspause einlegen, weil mein mann einen motorradunfall beim motocrossrennen hatte.  das zog so viele termine hinter sich her und alles blieb an mir hängen.
doch mein mann ist nach erfolgreicher OP des schlüsselbeines wieder auf dem weg der besserung.
die vielen gebrochenen rippen  ( sehr schmerzhaft!) müssen von alleine heilen, was etwas langwieriger ist.
immerhin kann mein mann jetzt schon mal seit ein paar tagen wieder im bett schlafen.
also nicht verzagen, es hätte schlimmer kommen können!!!


doch für mich bleibt noch einiges zu tun, aber ich hoffe trotzdem,  daß  ich hier wieder mehr schreiben kann.

als erstes möchte ich mich schnell noch beim 

                      

Herbskind 2o14 "sew along"bei Bea

reinschleichen und ich hoffe, das ist noch ok!!!!! letztes jahr hatte ich schon beim  HERBSTKIND SEW ALONG mitgenäht. da ist für meinen enkel diese herbstjacke 
entstanden und es hat viel spaß gemacht. er trägt sie sehr gerne, seine fuchsjacke!! diesen herbst wird sie noch passen.

heute gilt es diese fragen zu beantworten,

Einblick ... Hab ich schon angefangen ?
Ich habe schon den Stoff gewähl ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten oder das Schnittmuster liegt bereit ...
 
es muß bei mir jetzt alles etwas schneller gehen und ich habe stoffe aus meinen vorräten ausgewählt.


ein dünner beschichteter baumwollstoff für außen und das futter aus  Lillestoff * Dancing in the rain*

als schnittmuster habe ich mir den  mantel  Eline von toscaminni  ausgesucht und werde ihn in gr. 116 nähen.


                                                          
papierschnitt ist hergestellt und jetzt kann ich zuschneiden.


diese farbe habe ich vorerst für die bündchen heraus gesucht. den reißverschluß muß ich erst noch besorgen.

jetzt werde ich mir noch die *Herbstjacken* der anderen teilnehmer anschauen. wenn ihr auch schauen wollt, hierhier entlang!!!

es grüßt euch herzlich ELKE



Kommentare:

  1. Liebe Elke, ich freue mich das es bei dir wieder aufwärts geht und hoffe nun auf ruhigere Zeiten. Deine Stoffe gefallen mir richtig gut und ich bin gespannt wie dein Mäntelchen aussieht. Wegen einem Mantel habe ich auch erst überlegt, doch alles was sie in ihrer Wildheit zügelt mag die Kölnerin nicht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Gute Besserung an deine bessere Hälfte! Und deine Jacke wird bestimmt toll!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die guten wünsche!! es geht schon gut aufwärts!
      lg elke

      Löschen
  3. Liebe Elke
    Ach herrje, dein armer Mann!!
    Dass war sicher ein grosser Schock für dich/ euch, als er gestürzt ist!
    Ich wünsche ihm ganz gute Besserung und viel Geduld. Und dir ganz viel Kraft!
    Es freut mich dass du wieder zum Nähen kommst und bin schon gespannt auf dein Kindermantel.
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mica, vielen lieben dank!! naja, so arm ist er ja nicht! arm ist noch dran!!!! lach! bei dem hobby muß man mit solchen unfällen rechnen und froh sein, wenn es glimpflich ausgeht.
      an meinen nerven zehrt es schon!
      lg elke

      Löschen
  4. Liebe Elke, das mit deinem Mann klingt aber gar nicht nett!!! Schön, dass er sich auf dem Weg der Besserung befindet - es hätte wirklich schlimmer kommen können... Zu deinem Mantel: ich finde den schönen Lillestoff viiieeel zu schade für innen!! Aber Jersey geht ja nun nicht außen... Bin schon sehr gespannt, wie der fertige Mantel mit der beschichteten Baumwolle aussieht. Wenn ich Euch alle so mit Mänteln sehe - bereue ich ein bisschen, dass ich mich nicht auch für einen Mantel entschieden habe...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch dir danke für die guten wünsche.
      ich bin auch auf den fertigen mantel gespannt, und ich liebe mäntel!!! mit dem lillestoff hast du schon recht, aber innen kann es auch hübsch aussehen! lach!!
      lg elke

      Löschen
  5. Da wünsche ich weiter gute Besserung!!! Das hört sich ja übel an!
    Die Stoffe gefallen mir sehr gut - und auch bei Dir finde ich vor allem den Futterstoff toll :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein dankeschön an dich liebe lara! werde die wünsche weiter geben!
      ja, der futterstoff sieht wirklich toll aus!.
      lg elke

      Löschen
  6. Na da bist Du morgen wahrscheinlich schon weiter als ich ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kann schon sein! aber wir schaffen das, ich drück dir die daumen!
      lg elke

      Löschen
  7. Ach herje... Gute Besserung für deinen Mann kann ich da nur sagen... Klingt ja schon ziemlich heftig. Aber dafür wird die Jacke wahrscheinlich um so schöner! Und du kannst entspannt sein, ich hab den Papierschnitt noch nicht mal fertig zusammen geklebt :) hast mir also was voraus.
    Viele Grüße
    Liannet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!! ja es war schon heftig, weil noch sooooo viel anderes dazu kam.
      sicher bist du jetzt auch schon ein stück weiter gekommen.
      lg elke

      Löschen
  8. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe den Regenstoff, ich hab hier auch eine kleine Menge und streichel diese ewig <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, ich liiiiiiiiiiebe ihn auch! so wie meine ganzen anderen stöffchen! aber wenn die enkelkinder größer werden, dann reicht es nicht mehr, also muß er jetzt verarbeitet werden.
      lg elke

      Löschen
  9. Hallo Elke,
    schön das es deinem Mann besser geht, ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil ich so lange nichts von dir gelesen habe. Den Stoff mit den Regenschirmen finde ich witzig und er wird bestimmt toll aussehen. Ich wünsche dir gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Ingrid
    PS: Ich versuch auch mal beim Jacken sew-along - meine erste Jacke, mal sehen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das finde ich sehr lieb von dir!!! leider bestimmt das leben sehr oft den weg, der zu gehen ist. und manches muß warten, diesmal hier der blog. aber ich hoffe, daß ich in einiger zeit alles aufgearbeitet habe.
      ich bin auf deine jacke gespannt.
      ganz liebe grüße elke

      Löschen
  10. Hallo, es tut mir leid, dass dein Mann einen Unfall hatte, um so schöner zu lesen, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Der Regenschirmstoff ist passend zum Herbst, der sich dann langsam hier ausbreitet. Ich wünsche dir auf jeden Fall guten Gelingen beim Herbstkind, weiterhin schnelle Genesung für deinen Mann und für dich zwangsläufig weniger Termine, sodass du dich dann wieder voll und ganz dem Nähen widmen kannst. LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank für die guten wünsche in zweierlei hinsicht! es wird schon werden!
      liebe grüße elke

      Löschen
  11. Oh, auch von mir noch gute Besserung an deinen Mann!!!
    Tolle Stoffe hast du ausgesucht, richtig schön herbstlich!!! Und den Mantelschnitt kenne ich gar nicht, da bin ich jetzt schon sehr gespannt auf das Ergebnis!!
    LIebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die guten wünsche! den schnit bin ich auch gerade am kennen lernen und ich hoffe, es wird so, wie ich mir das vorstelle.
      lg elke

      Löschen
  12. Liebe Elke,

    das ist ja wirklich ein sehr bezaubernder Stoff. Sehr schön herbstlich... Wo hast Du den denn her, wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüße

    Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja!!! nicht wahr!!! ich finde ihn auch toll.
      das ist ein lillestoff und bestimmt bekommst du ihn noch bei dawanda. schau mal obne im text, da steht die genaue bezeichnung.
      liebe grüße elke

      Löschen