Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Donnerstag, 20. November 2014

Monsterkissen!


so langsam soll es hier ja auch weiter gehen, obwohl der ganze schulterbereich noch tierisch vom tapezieren schmerzt.
vorige woche hatte die liebe  MONIKA in ihrem blog Nähoma- moni gefragt, wer gerne mal ein monsterkissen probenähen möchte!!!

da habe ich mich gleich gemeldet! das kam gerade recht, denn mein enkel (4) steht  auf eben diese.
zum Nikolaustag könnte das mit einem päckchen ankommen!
ich hatte ganz schön probleme, in meinem stofflager einen passenden jungsstoff zu finden.
webware gibts da eigentlich kaum etwas. für die applis mußte ich dann auf jersey ausweichen.



meine enkeltochter (5) meinte allerdings, daß der mund nicht so passend wäre und hat mir einen gemalt. so sollte er dann aussehen, also ein lachendes monster!!!!!




ich habe mich sehr bemüht, das gut umzusetzen.


 


                                         so, darf ich vorstellen, hier ist das MONSTERKISSEN!!!



MONIKAS anleitung ist gut zu verstehen und nachzuarbeiten.
einzelne schritte sind sehr gut beschrieben und es hat mir große freude bereitet das Monsterkissen probe zunähen.
was am meisten aufhält!!!!!!!

                                 stoffe auswählen!!!!!

                  dann gehts doch recht schnell.

henkel habe ich zwei angenäht, sieht dann aus wie ohren und kann so gut getragen werden.


eine tolle frisur.........


......und natürlich augenbrauen und eine nase!
meine enkeltochter würde es direkt merken, daß das fehlt! sie mag es gerne komplett! lach!!!!





                                                                        aufgehängt



so ein bescheidenes wetter wieder heute!!
es wird garnicht richtig hell, aber passend für gruselige Monster.

ich hoffe, der kleine einblick hat euch gefallen.
wenn ihr jetzt auch lust bekommt, so ein MONSTERKISSEN zu nähen, dann auf zu

MONIKA !!!!!
 dort könnt ihr die anleitung herunter laden!

 und für NIX !!!!

vielen dank liebe MONIKA!!!!


herzliche monstergrüße    ELKE




 verlinkt zu   kiddikram ,made4boys und weihnachtszauber-2014

vielen lieben dank, daß du hier warst. über deine netten worte freue ich mich sehr.










Kommentare:

  1. Liebe Elke, dein Kissen ist so wunderschön geworden, es ist echt der Knaller. So lustig mit dem Mund und den Zähnenund die Jerseyhaare einfach super.
    Man sollte öfter die Kinder mit einbeziehen. Danke das du mitgemacht hast, und für dein Feedback.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen