Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 19. Dezember 2014

FREUDE !!!




Der letzte FREU……… FREITAG vor Weihnachten!

Wo sind die letzten tage nur geblieben???
Das wird sich auch manch anderer fragen.
Vor lauter vorbereitungen vergisst man total die zeit.
Bei uns gab es die vergangenen tage sehr viel zu tun und zum freuen gab es einiges.

1.           Meine enkelkinder sind auf dem weg der besserung!!!!!
So unschön ist dieses mal scharlach bei ihnen ausgefallen. Der ganze intimbereich war betroffen, bis hin zu heftigem bluten. Erst nach 10 tagen wurde die richtige diagnose gestellt!

2.         Mein adventskalender macht mir jeden tag aufs neue sehr viel freude!!!
Am Sonntag werde ich zeigen, was alles schönes darin war.

3.         Ja, das ist eine freude!
Mein mann hat heute seinen letzten arbeitstag.
Jetzt ist er pensionär. Er freut sich sehr darüber und ich hoffe, daß es so bleibt.
Jetzt können wir doch ganz anders planen und es wird sicher spaß machen.


 aber vorher gab es für die abschiedsfeier ganz schön viel zu tun.




das ist nur ein kleiner teil.........




heute früh mußte dann alles gut ins auto verpackt werden, damit es die kurvenreiche  ( knapp 40 km) strecke übersteht.
vor ort wurde alles in schüsseln, tortenplatten angerichtet. ich bin gespannt was alles zurück kommt. denn es wurde noch einmal die selbe menge hergestellt, ein kollege feierte mit meinem mann zusammen.

 und dazu gab es noch fleisch, wurst, und, und....... 

4. noch ein ganz , ganz toller feugrund!!!!!
 meine nähmaschine ist schon wieder ein paar tage zu hause!!! sie mußte allerdings warten, die vorbereitungen ließen keine zeit übrig.
jetzt werde ich  die geschenke, die noch zu nähen sind, in angriff nehmen.

und hoffentlich ohne pannen, damit ich hier auch wieder lesen und antworten kann!!!!!!!!!!!!!!!!

ich wünsche euch ein schönes wochenende und einen tollen vierten advent. aber am sonntag lesen wir uns ja wieder!

bis dahin, ganz herzliche grüße
                      
 eure ELKE

verlinkt zum FREUTAG
schaut doch mal vorbei.



schön, daß du hier vorbei schaust und für mich einen kommentar hier läßt.

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch beiden einen guten Start ins veränderte Leben, viel gute Zeit miteinander und dir viel Freude beim Nähen - ich bin gespannt, was da so gezaubert wird! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank!! erst brauch ich einen plan, sonst wird das nix! lach!!!
      lg elke

      Löschen
  2. Wow - ich würde sagen, das sind viele, viele Gründe, sich zu freuen! So schön. Dann mal euren Enkeln weiterhin gute Besserung, deinem Mann und dir eine wundervolle Zeit im Ruhestand und vor allem für die letzten Tage gutes Durchnähen und Fertigstellen. Du schaffst das schon! Ich bin gespannt, was wir noch alles präsentiert bekommen. Und bei dem Essen würde ich bis zum letzten Krümel alles wegputzen. Das sieht super lecker aus!
    LG. frau nahtlust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben dank für deine lieben worte!!
      den enkeln gehts weiter besser und das essen war ein erfolg!!!
      mit dem nähen muß ich noch voran machen!!!
      lg elke

      Löschen
  3. Liebe Elke, schön das dein Mann es nun auch geschafft hat. Tolle was du zur Abschiedsfeier alles gezaubert hast. Das war bestimmt ein sehr schöner Tag für deinen Mann.

    Deine Nähmaschine ist auch weider da, dann kannst du ja jetzt vor Weihnachten noch den Endspurt einlegen.

    Ich freue mich das es deinen Enkelkindern nun wieder besser geht, ich wünsche euch ein schönes ruhiges Weihnachtsfest.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen