Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 2. Januar 2015

oh, was hab ich mich gefreut!!!





Ich habe ja soooo viele schöne geschenke zu weihnachten bekommen! 
und über alle habe ich mich sehr, sehr gefreut!

doch es waren auch ein paar besondere dinge dabei!

Einige möchte ich euch heute mal zeigen.

 Ich liebe bücher! Je dicker um so besser!

Dazu gehören auch kochbücher und davon habe ich einige.
 Doch der großteil steht meist im schrank und wird sehr selten benutzt.
ich koche und backe jetzt zwar etwas weniger als früher,
 aber die mengen habe ich nicht im kopf und muß immer wieder nachschauen.


Doch dieses buch hier


 das hat mich seit meinem 15 lebensjahr ( 47 jahre) begleitet und
damit lernte ich kochen. 
schon damals war es sehr gut benutzt! 
zum abschied bekam ich dieses kochbuch geschenkt, was mich sehr freute.



doch heute!
schaut mal!


lauter einzelne blätter



seeeehhhhhrr gut abgekocht und abgebacken!



und jetzt bekam ich zu weihnachten dieses hier!
 


es ist zwar auch schon gut gebraucht, aber die seiten kleben noch alle fest!!!
toll was?!!!!
mein jüngster sohn hat es im www. gesucht und gefunden!!!



und hier kommt die zweite überraschung von meiner lieben schwester.
 sie kam erst nach weihnachten an und überraschte mich wirklich sehr!




ein kleiner taschenkalender!
das wichtigste daran ist das foto!
es zeigt meine geschwister und mich.
ich liebe dieses bild, denn da waren wir uns noch einig und jetzt kann ich es immer bei mir haben.
es ist einfach eine wunderschöne erinnerung!

übrigens, auch da habe ich schon gekocht. die rezepte gibt es aber nicht in einem kochbuch. es hieß, mach was aus dem was du hast
und das war nicht viel bis fast nix.


die dritte überraschung!!

ich kann mir neue Labels für meine werke
anfertigen lassen!
darüber freue ich mich auch sehr.
nur die entscheidung
was, wie, wo!!!
die fällt mir schwer.



diese schönen freugründe schicke ich zu 
knuddelwuddels freutag
dort könnt ihr von vielen schönen freugründen lesen und ich hoffe, ihr hattet auch ganz viel
freude.

es grüßt euch ganz herzlich
eure Elke





vielen lieben dank, daß du hier warst zum stöbern.
dein kommentar freut mich sehr,
auch ein toller freugrund!!!




Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    das sind ja wirklich sehr schöne und vor allem sehr persönliche Geschenke! Wunderbar!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe steffi, vielen lieben dank für deine netten worte.
      lg elke

      Löschen
  2. Das klingt alles wunderbar - und da freu ich mich einfach mal mit!!! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh das ist doch toll! gemeinsam freut es sich noch besser!
      lg

      Löschen
  3. Liebe Elke,
    Das Kochbuchgeschenk finde ich ja total gut, da hat sich dein Sohn richtig was überlegt, hut ab, dass er es auch gefunden hat umso besser. Der Kalender deiner Schwester auch sehr schön, das sind eindeutig Dinge die du gut gebrauchen kannst. Sehr schön überlegt, ist als gar nicht so einfach. Auf deine Label bin ich ja mal gespannt, stimmt schon das muss wohl überlegt sein, viel Freude beim Ausdenekn.
    viele liebe Grüße sendet dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, so ganz alleine hat ers nicht überlegt! es stand halt auf meinem wunschzettel. aber es macht schon arbeit, sowas altes zu finden. ich freue mich sehr darüber.
      auf die label bin ich auch gespannt??!!
      lg

      Löschen
  4. Liebe Elke
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, er hat mich sehr berührt!
    Wow, dein altes Kochbuch mit den losen Seiten.....super, dass dein Sohn dich so toll überraschen konnte!
    Ich habe mein Schulkochbuch auch noch, und stell dir vor, auch ich brauche das am Meisten... :0) Meine Seiten halten noch... Aber wer weiss wie es in 20 Jahren aussehen wird??
    Viel Freude mit deinem einzigartigen Taschenkalender!
    Und auf Deine Labels bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, liebe mica!
      die labels bereiten mir schon etwas kopfzerbrechen! lach!
      lg

      Löschen
  5. Liebe Elke, das hast du sehr schöne Geschenke bekommen, schön das sich deine lieben so viel Gedanken gemacht haben.

    Ich habe auch so ein Kochbuch von Hedwig Maria Stuber, das habe ich vor 50 Jahren zur Konfirmation bekommen.

    Meins sieht aber noch besser aus, wenn auch sehr,sehr viel genutzt. Das schöne ist, das es das als Neuauflage gibt, meine Kinder fanden es auch so toll, das ich es ihnen auch irgendwann mal geschenkt habe.

    Ich wünsche dir alles Liebe

    moni

    AntwortenLöschen