Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 26. Januar 2015

vieles in der Warteschleife !


EIN HERZLICHES WILLKOMMEN AN MEINE LIEBEN NEUEN LESER!!!!
SCHÖN! DAß IHR HIER SEID!

ich wünsche euch ganz viel 
spaß und anregungen hier auf meinem Blog.






26. Januar 2015 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

diese frage gilt es heute bei BEA
zu beantworten.
ich dachte, dieses jahr komme ich um ein faschingskostüm drumrum!! Doch habe ich total vergessen, daß die kinder wachsen und auch immer wieder neue wünsche haben.
Erst letzte woche donnerstag haben die kleinen mich  beschwatzt doch noch ein neues kostüm zu nähen und schnell habe ich Bea  gefragt, ob ich bei ihrem  Kid´s Karneval sew along 
 noch mitmachen kann!
 Da bin ich also und erhoffe mir noch ein paar gute ideen. 
Mir fehlt es da etwas, da ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin.
Die wünsche  der kinder sind.

   Enkelin:    Meerjungfrau, 
  in blauem glitzer! Ist ja nicht meine lieblingsfarbe! Aber wenn es glitzert, dann doch!!!! ( so meine enkelin)
Da habe ich schon mal eine kleine zeichnung, wichtig, der schwanz.



den schnitt muß ich dazu selber austüffteln, da ich nichts geeignetes gefunden habe. ( wäre vielleicht auch zu spät)
stoffe habe ich bestellt und kommen hoffentlich bald.


  Enkel:   Laserkostüm, aber in blau!!!!  Oma!

Hier kann ich mir garnicht so richtig etwas darunter vorstellen.
Aber ein leuchtschwert ist schon bestellt, ich glaube, das ist ihm das wichtigste.

hat jemand von euch vielleicht eine idee????
und kann mir etwas unter die arme greifen???
das wäre ganz toll!!!!


*****

hier habe ich auch noch etwas zu tun

die kissenschlacht beginnt bald!!!!
 bei


Hier ein kleiner einblick




*****

Zum guten schluß noch ein wunderbares jahresprojekt

bei MAIKA




                                           WEIß                 

ist die farbe für den januar!

da mache ich doch gerne mit und die vorbereitungen laufen auch schon.
ich habe einiges zusammen gesucht und jetzt brauche ich noch eine hübsche idee, was ich aus den stoffen herstellen könnte.




bei den anstehenden arztbesuchen werde ich wohl einige zeit in den wartezimmern verbringen, vielleicht fällt mir da etwas ein.

ich wünsche euch eine wunderschöne woche.
herzliche grüße und alles liebe









verlinkt zu BEA



vielen lieben dank für dein feedback

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    Wegen der Meerjungfrau schau mal hier http://www.frau-liebstes.com/2013/11/little-mermaid-diy.html, zum Laserkostüm meinte mein Sohn, umhang und Maske ist wichtig. Also was blaues anliegendes, mit Umhang und Augenmaske mit Leuchtschwert hört sich gut an, vielleicht noch wo ein Blitz oder so.
    Viel Erfolg dir und liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe petra!!! ich glaube, das hilft mir schon ein ganzes stück weiter.
      auch die tips für das laserkostüm gefallen mir. keine ahnung, wo mein enkel ( 4 ) sowas gesehen hat, aber genauer konnte er mir dazu nichts sagen.
      liebe grüße elke

      Löschen
  2. Mit der Flosse kam mir die gleiche Idee wie Pe-Twin-kel, vielleicht wie einen Rock und nach hinten länger mit Flosse? Mhmmm Laserkostüm ist schwer, vielleicht findest du noch was das am Kostüm leuchten kann, ein Leuchtband oder so (z.B. Blinkende Reflektorbänder). Kommt bei Jungs bestimmt gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir !! das laserkostüm macht mir eher schwierigkeiten, da ich selbst nicht weiß, wie so ein kostüm aussehen könnte.
      blinkende reflektorbänder wären natürlich der hit, mal schauen, ob ich da etwas finden kann.
      liebe grüße elke

      Löschen
  3. Ob der Jedi vielleicht interessant wäre ?
    http://www.burdastyle.de/burda-style/fasching/jedi-ritter-luke-skywalker-kinderkostueme_pid_30_8651.html
    Mein WEISS-Projekt habe ich heute genäht :-) Jippie ! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe sulevia! schnitt steht jetzt fest, einfach hose und oberteil! mein enkel ist ja noch klein (4) und muß gut die hose herunter ziehen können, wenn er auf toilette muß und ganz schnell!!! lach!
      ich bin auf dein WEIß-projekt gespannt!
      lg elke

      Löschen
  4. Also ich habe auch schon mal ein Meerjungfrauen Kostüm genäht, da habe ich an einen Tellerrock eine Schwanzflosse genäht, die gab es als Freien Download im Netz... Vielleicht suchst du bei Google mal unter "mermaid tail towel pattern" da findest du auch einiges, das hat mir damals sehr geholfen.
    Und zu dem Laser Kostüm (Google hat da auch einige Bilder, sonst lass deinen Enkel mal malen wie er sich das vorstellt) würden mir Spontan noch so Knicklichter einfallen, die lassen sich bestimmt auch irgendwie an einem Kostüm befestigen... sind zwar nicht waschbar und nur zum Einmalgebrauch...
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlich willkommen liebe anne und vielen dank für deine tips. das hilft schon mal ein bisschen weiter!!!! die flosse sieht ja g.... aus!
      lg elke

      Löschen
  5. Hihi.. Ich dacht schon, Wasserfee wäre exotisch 😂
    Zum Laserkostüm: Ich würde einen blauen umhang machen, eine art eng anliegenden Overall in dazu passender Farbe mit reflektorband. Und eine Gesichtsmaske. Irgendwie musste ich an die starwars-Figuren denken. Oder Flash Gordon 😃
    http://images4.fanpop.com/image/photos/23800000/Anakin-Skywalker-star-wars-jedi-23850445-800-600.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank liebe sandra!!! das sind doch schon tolle tips! jetzt weiß ich auch, was in etwa damit gemeint ist. seltsam, mit sowas hat G. eigentlich keinen kontakt????
      lg elke

      Löschen