Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 9. Februar 2015

FINALE

heute ist es soweit

FINALE
von 
BEA


9. februar  2015  Finale

meine Kostüme

eigentlich wollte ich keine neuen kostüme nähen, doch meine enkelkinder haben es sich anders überlegt und ich habe mich ganz kurz dazu entschlossen bei dem sewalong mitzunähen.
gibt es hier doch meist reichlich hilfe,
die ich auch brauchte.

das Laserkostüm hatte ich  beim letzten einblick fast fertig. bei der anprobe meinte mein enkel:
oma, und der helm????
ich dachte es geht auch ohne, aber nein.
trotzdem war er schon ganz glücklich mit seinem kostüm und es passte alles.



Tragefotos gibt es noch keine.
Wegen meiner heftigen erkältung die letzten tage, bin ich noch nicht zu den enkelkindern hin gefahren. 
macht keinen sinn, denn sie haben jetzt zum drittenmal in folge scharlach durchgestanden. 
also wollte ich sie nicht anstecken.

Aber sie warten schon ganz ungeduldig !!!

deshalb zeige ich euch die kostüme so und reiche die fotos nach.



in der mitte ein hundeblinkanhänger, den man abnehmen kann.

leuchtpaspel und leuchtstreifen von einer warnweste



den helm habe ich aus einer antirutschfolie für schränke genäht.

(war echt blöd, ich mußte die beiden teile mit stickvlies eingepackt nähen, erst da gings.)

die maske ist aus leder, 

verziert ebenfalls mit leuchtpaspel und leuchtband von der warnweste,

hinten am kopf ein gummiband.



hier kann man nochmal schön den stoff erkennen, den mein enkel unbedingt wollte.

***

Die Meerjungfrau 
ist auch noch fertig geworden.
ich habe einen hautfarbenen body genäht.
die farbe ist nicht so leuchtend wie hier auf den bildern.



 darüber kommt dann der rock und natürlich der 
Muschel BH!!!! 
was wußte ich von so einem teil, nix.
habe bei buttinette einen gefunden und bestellt.
ich dachte, so kann ich etwas arbeit und zeit einsparen.
aber die muscheln sind ja sooo groß!!



also habe ich zwei muscheln genäht und auf einem kleinen oberteil fixiert.
die gekauften haben einen durchmesser von 17,5 cm und ich habe 12,5cm genäht.




wenn ich das so auf dem bild sehe, dann kommen sie mir immer noch zu groß vor.
vielleicht sollte ich das doch noch ändern??
was meint ihr???
ein paar kleinere nähen?

 mal sehen, wie  das kostüm  an meiner enkeltochter aussieht.
der stoff hatte ihr schon gefallen, 
obwohl er ja garnicht pink ist!



meine enkelin
 mag ja alles was pinkt! funkelt und glitzert und schmuck ganz besonders.
 deshalb gab es außer seesternen und seetang 


noch ein kränzchen mit perlen und  eine perlenkette.
meerjungfrauen finden manchmal muscheln mit perlen!





der rock mit flossen ist so lang, daß sie noch gut laufen kann.
 das war ihr sehr wichtig. 
die flossen
 habe ich nach rechts und links ausgestellt zugeschnitten 
und auch etwas verstärkt. ein stückchen framilonband hebt die flosse etwas an.




wahrscheinlich will sie auch mit diesem kostüm trampolinspringen!
ob  diesmal der stoff das mitmacht, ist eine andere sache.

hier könnt ihr tragefoto sehen.
hier geht es zu den andern tollen krationen vom 
Kid's Karneval sew along.


herzliche grüße
ELKE 




ich freue mich, daß du hier warst.
ganz lieben dank für die netten worte!

Kommentare:

  1. Liebe Elke
    Die Kostüme sind dir wirklich gelungen, da freuen sich deine Enkelkinder bestimmt auf den Karneval. Auch die Stoffe sind toll, alles glitzert so schön... das würde bestimmt auch meinen Kindern gefallen! Ich denke die Entscheidung mit den Muscheln bezüglich der Grösse überlässt du am besten deiner Enkeltochter.
    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben dank!!! ja sie haben sich riesig gefreut!!!
      lg elke

      Löschen
  2. Wow einfach nur wow, das Laserkostüm mit Helm megaklasse. Sieht aus, als könnte er es noch nächstes Jahr anziehen. Das Meerjungfrauenkostüm, viel schöner als so st wo gesehen, total genial. Finde die Muscheln ok, lieber zu groß als zu klein, dann kommt sie sich nicht so nackig vor. Bin grad total begeistert.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir liebe petra!! die kinder waren auch total happy! meine enkelin ist nur noch geschwebt!
      lg elke

      Löschen
  3. Wow - die sind aber beide total klasse geworden ! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben dank! und herzliche grüße elke

      Löschen
  4. Da hast du dir sehr viel Mühe gegeben und heraus kam wie ich finde, zwei wunderschöne Kostüme! Ich bin ganz begeistert von der Meerjungfrau und finde die Muscheln jetzt zwar groß, aber so fallen sie auch bestimmt schön auf :-D

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben dank, liebe sabrina! als sie das kostüm anhatte, war es doch nicht zu groß. ich habe die muscheln noch mit strass verziert.
      lg elke

      Löschen
  5. Da hast du ja beide noch kreativ umsetzten können, gerade das blinken und leuchten der Reflektorbänder wird den kleinen Kerl bestimmt glücklich machen.
    Schade das die Muscheln zu groß waren, hmmm vielleicht machst du auf die genähten noch nen Akzent mit Glitzer oder Perlen, das würde doch bestimmt wieder anders wirken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe jasmin!
      mein enkel war umringter held im kiga! lach!
      die muscheln habe ich noch verziert, das war dann besser! und nicht zu groß.
      lg elke

      Löschen
  6. Absolut klasse Deine Kostüme!! Alle beide super! Bei den Muscheln würde ich warten wie es getragen aussieht, die genähten finde ich so eigentlich klasse, dürfte nicht zu groß sein!
    Hast Dir wirklich absolut Mühe gemacht, toll!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben dank, liebe sandra. muscheln habe ich nochmal etwas verändert.
      lg elke

      Löschen
  7. Das zwei wirklich tolle Kostüme, ich drücke die Daumen, dass sie dann auch passen!
    Es war auf jeden Fall eine gute Idee, noch Muscheln zu nähen, die anderen sind wirklich sehr gross. Aber ich glaube, ich würde sie nun so lassen. :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe melanie! es passt wirklich alles wunderbar. lediglich am BH mußte ich noch träger annähen, sonst wär er doch mit der zeit gerutscht.
      lg elke

      Löschen
  8. Liebe Elke, da hast du aber 2 zauberhafte Kostüme für deine Enkelkinder genäht. Wie du das immer alles so schaffst, deine genähten Teile bis in kleinste Detail so toll aufzupeppen und umzusetzen.

    Die Stoffe sind allesamt wunderschön, den Helm hast du auc super gemacht, Deine Enkelkinder sind bestimmt die am besten gekleideten zum Karneval.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben dank liebe monika!!! das war schon ein größerer akt diesmal, da G. garnicht wußte, was für ein kostüm er wollte. er sagte einfach Laserkostüm! jetzt mach mal oma!!!
      I. hatte da eher ihre vorstellungen, wichtig!!! muschel BH!!!
      hahahah! so sind sie!
      lg elke

      Löschen