Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Sonntag, 1. Februar 2015

JONTE



für meinen enkel fehlt es an neuen oberteilen.
das hatte ich noch nicht gezeigt.


ich habe mich  für den schnitt JONTE von Lolletroll entschieden. ein winterlicher stoff sollte auch noch verarbeitet werden.


wenn ich etwas für meine enkeltochter genäht habe, äußert mein enkel oft den wunsch
*  oma, sowas will ich auch!  *


das ist natürlich nicht immer umsetzbar.

( papa mag das nicht so!!!)
aber mit diesem stoff war es etwas einfacher.

 so hat er ein shirt passend  zum kleid seiner schwester.




 in gr. 122 genäht.


 leider ist es etwas zu groß, er trägt es aber trotzdem.
vielleicht kann er es dann noch nächsten winter tragen.
das schnittmuster gefällt mir gut und es werden nach diesem schnitt noch einige oberteile folgen.


ich wünsch euch noch einen schönen sonntag!

ganz herzliche grüße eure

ELKE




verlinkt zu    kiddikram ,made4boys ,sewing-sasu


vielen dank für deinen besuch!!

Kommentare:

  1. ein super Shirt, bei uns kann ich für den kleinen noch bunt nähen, das wird noch geliebt,aber mein Enkelmädel weiß schon genau was sie will und bestellt schon richtig...lach. Liebe Elke ich wünsche dir auch alles Gute und ein schönes 2015.LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Schön das du etwas gefunden hast, dass ihm auch gefällt und dem Papa auch ... ich finds prima! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hellblau, weiß und ein Tröpfchen Schwarz sind doch immer wieder eine tolle Farbkombination - auch für Jungs!!
    Ein sehr schönes Shirt ist das!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen