Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Mittwoch, 4. Februar 2015

Kid´s Karneval sew along





bei Bea

heute ist bereits der 3. blogtermin mit thema

 Einblick ... Der letzte Feinschliff
Ich bin schon faaast fertig ... 
mein Kostüm ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff


nein, ich bin noch nicht fertig!!!
aber es wird.

mein enkelsohn wünschte sich ein

 Laserkostüm.
kostüm 1:

einige von euch haben mich ganz toll beraten und mir tips gegeben, denn ich konnte mir darunter garnichts vorstellen.

ganz lieben dank dafür!!!


das kostüm ist fast fertig und das lichtschwert ist auch angekommen.
die anprobe war sehr gut und mein enkel begeistert.

meine enkelktochter sagte:
oma, der Geri. sieht g....l aus!!!

hier ein kleiner einblick



den stoff hatte er sich selber ausgesucht. ich bin nicht so begeister davon, denn er läßt sich nicht gut nähen und es laufen an den schnittstellen sehr schnell die maschen.
trotz verschiedener nadeln entstehen( hauptsächlich beim zickzackstich )kleine löcher bei den einstichstellen.
für dieses jahr wird es reichen.


kostüm 2 : meerjungfrau


für meine enkeltochter ist noch in den ersten zügen.
die stoffe und zubehör sind eingetroffen und die schnitte liegen bereit zum beginnen.






einiges habe ich schon zugeschnitten und jetzt gehts weiter. ich hoffe, daß ich das kostüm noch fertig bekomme. gesundheitlich gehts im moment nicht so gut.

bei BEA gibt es einige verheißungsvolle einblicke. wer schauen möchte,

ich wünsche euch schöne und erfolgreiche tage!
herzliche grüße 

ELKE
















vielen dank für deinen besuch!



Kommentare:

  1. Wow, die Stoffe sehen super aus, auch wenn sie teils schwierig zu verarbeiten sind. DU bist ja eine engagierte Oma. ! :)

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke
    Ich bin ja so gespannt wie deine Kostüme werden! Sicher wahnsinnig toll!!
    Deine Enkel sind ja schonmal begeistert :0)
    Ich schick dir ganz viel Kraft sodass es dir hoffentlich schnell wieder besser geht. Ich denk an dich, herzlich mica

    AntwortenLöschen
  3. Uoui, das sieht vielversprechend aus, kann ich mir denken, dass der Laserkostümstoff schlecht zu nähen war.
    Bleibe gespannt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh das wird schon! Was ich bisher sehe ist auf jeden Fall schon sehr schön :-)
    Ich schick dir mal ganz viel Energie zum Vollenden der Kostüme!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Na dann mal Gute Besserung...Deine Stöffchen sind auf jeden Fall der Hammer...das wird diese Fasching schon halten. Sonst macht einen Klecks farblosen Nagellack von innen drauf damit die Masche nicht läuft - musste ich auch an einer Stelle machen. LG

    AntwortenLöschen
  6. Bin schon ganz gespannt wie es aussehen wird, du machst immer so tolle Sachen.
    Liebe Grüsse, Erika

    AntwortenLöschen