Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 24. April 2015

Der 100. FREUTAG……




Das ist schon was!

Jetzt weiter geführt von



So lange bin ich ja noch nicht dabei, aber zu diesem Jubiläum muß ich doch einen post schreiben,
auch wenn es zeitlich nicht so passt.
Vielleicht sollte ein rechenkünstler mal ausrechnen, wieviele  wunderbare, tolle, große und kleine freugründe hier zusammen kommen.
Das wäre bestimmt eine ellen lange summe.
Ich finde es wunderbar!
Erst dachte ich, freugründe???
Diese woche???
Gabs da was???
Schlechte dinge oder vorkommnisse behalte ich viel schneller und länger im kopf und sie beschäftigen mich auch viel mehr.
Aber darüber will ich nicht schreiben, sondern von den
FREUGRÜNDEN
will ich berichten.
Ein neuer PC ist bei mir eingezogen!
 Wunderbar und es gingen auch nur wenige dinge verloren.
Darüber freue ich mich sehr, denn jetzt kann ich wieder mehr bei euch lesen und schreiben.
So konnte ich bei allen teilnehmern vom Verhüllungssewalong
vorbei schauen und sehen wie weit sie mit ihren
* Hüllen *
sind.
hübsche teile gab es schon zu sehen.
trotz einiger fehlender zutaten, bin ich  schon recht weit mit meiner Verhüllung.

ich freue mich darüber, daß das Hochbeet für meinen mann, fertig gestrichen und aufgebaut ist. das befüllen geht voran.



es ist die reinste freude, mein mann hat angefangen, die terrasse neu mit platten zu belegen. vielleicht können wir diesen sommer doch dort sitzen!! das wäre toll!!

soooooo schön ist es, daß die sonne so oft gescheint hat und uns mit wärme versorgt .
man kann fast zuschauen, wie die knospen im garten sich entfalten.
alles blüht! vögel und insekten sind unterwegs! 
ein wunderbarer grund zum freuen und um die seele baumeln zu lassen.
schaut mal!




ich habe das erdbeerbeet aus dem winterschlaf befreit und jetzt können die süßen dinger wachsen. das ist eine freude, die etwas länger anhält!
das ist ja doch eine ganze menge geworden!
freu!

wie ist es bei euch so?
hattet ihr auch wunderbare
Freugründe?
aber da kann ich ja hier schauen und ich bin gespannt!

ich wünsche euch ein schönes hoffentlich sonniges
wochenende!
herzliche grüße schickt euch
ELKE


verl. zu  Freutag


ich freue mich über deinen besuch. gerne kannst du mir ein paar nette worte hier lassen.

Kommentare:

  1. Leider bleiben die schlechten Dinge viel leichter im Gedächtnis. Das ist normal so, fürchte ich. Umso schöner ist es, wenn man sich dann die Guten durch so einen Beitrag zurückholt und sie wertschätzt. Du hast wirklich schöne Freugründe!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Klingt doch wunderbar positiv! So viele Dinge im Gange... :-)
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja viele tolle Freugründe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, endlich das Hochbeet! Es sieht schön aus und toll, dass du wieder bei uns sein kannst! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es auch immer so, ich sitze da und denke " diese Woche Freugründe ? " Und wenn man dann überlegt, fällt einem immer so viel ein, oder ? Man sollte viel mehr das schöne und gute im Kopf behalten und nicht immer nur das schlechte :-) Ich freue mich, dass Du jetzt wieder mehr von uns allen lesen kannst. Schön, dass Du wieder " da " bist.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  6. Toll dein Hochbeet!
    Ganz ganz lieben Dank außerdem noch für deine lieben lieben Worte!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ja genau, Elke, sich immer schön an das Positive halten;-)! Danke für deinen Besuch bei mir, ich drücke dir die Daumen!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen