Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 1. Mai 2015

Jahresprojekt 2015




Mach dir deinen Regenbogen

Die Farbe  *ROSA* stand für den Monat April  auf dem Plan,

 bei Maica und Janet


Eigentlich ganz einfach,
ich habe dafür einen blassaltrosa  Baumwollstoff ausgesucht.
Er ist bedruckt mit Motiven der Bremer Stadtmusikanten und als futterstoff kam ein cremfarbener Baumwollbatist mit Streublümchen dazu.




Als Schnittmuster wollte ich etwas luftiges für den sommer.
 Auf der suche, bin ich hier über diesen kostenlosen schnitt gestolpert.



Geschlossen wird das Kleid nur mit Bändern.
Leider hatte ich probleme mit dem übersetzen ( Kann kein englisch)
Was mir nicht klar war zb. welcher Stoff besonders geeignet ist, welche größe, 
Doch nun zu den bildern, die wollt ihr doch sicher sehen!!!
Bilder am kind gibt es noch keine, daher muß mal wieder sie Püppi herhalten.






Die Träger kommen mir beim knoten etwas dick vor. 
Mal sehen, wie es am Kind ist. Notfalls werde ich die Träger abschneiden und nur aus dem Futterstoff nähen.
Ich habe die gr. 5 genäht und trotzdem finde ich es etwas weit und habe darum an den seiten in der Taillie Framilonband mit eingenäht.

Ein paar kleine Hingucker gab es auch noch, was bei diesem Stoff nicht so einfach war.







Dieses kleine Glitzerherz passte auch  gut dazu.

Heute können alle Teilnehmerinnen ihre ROSA Werke vorstellen. 
hier  bei



könnt ihr die anderen Werke anschauen.
Herzliche Grüße
eure Elke



Verlinkt zu :


Schön, daß du mich hier besuchst.
Über deine netten Worte freue ich mich sehr.

Kommentare:

  1. Ein traumhaftes Kleid hast du da genäht ♥♥♥
    Und der Stoff ist wirklich märchenhaft... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris! ja, er ist soo toll, aber jetzt bin ich froh, daß er verarbeitet ist. langsam werden die kinder zu groß für diese Motive.
      lg elke

      Löschen
  2. Das Kleid sieht toll aus! Applaus, applaus fürs Nähen!!! Dennoch muss ich sagen, das ich den zusätzlichen Schnickschnack nicht mag. Das wirkt überladen, der schöne Stoff wirkt für sich allein!
    LG,
    ClaChou

    AntwortenLöschen
  3. da hast du schon recht! Leider hat meine enkeltochter ihren eigenen geschmack! lach! ich bin gespannt, ob es ihr gefällt.normal ist ihr der tüddelkram noch zu wenig. ich habe aber alles zum schluß aufgenäht, daß man es problemlos entfernen kann.
    lieben dank für deinen kommentar, lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Guuuuuuut, dass die große Papawoche hat 😁 das Kleid ist wunderschön, sie würde sofort "hier" schreien 😂
    Wenn du das nächste mal was englisches hast, sag mir Bescheid, ich helf dir da gerne!

    AntwortenLöschen
  5. So ein süßes Kleid. Und der Stoff: Wow! Ein richtiger Mädchentraum. Viel Spaß beim Verschenken und Bestaunen!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß! Altrosa und dann noch mit diesem Muster ist auch wirklich der Knaller!

    AntwortenLöschen
  7. Hui, was ein märchenhaftes Kleid!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen