Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Donnerstag, 25. Juni 2015

Endlich! wieder mal ein Teil genäht!


Während des ganzen Schlamassels von Krankenhaus, Fuß gebrochen, vieler Arztbesuche und  heutiger Magenspiegelung habe ich es geschafft.
Eine Sommerjacke für meinen Enkel war der Wunsch meiner Tochter. 
Ich mußte doch tatsächlich extra Stoff kaufen.
 Jersey habe ich genug, aber die Jacke sollte aus Webware sein.



Für außen habe ich einen unempfindlichen Baumwollstoff gewählt, so sieht man nicht gleich jeden Fleck.


Als Futter gefiel mir dieser dünne Jeansstoff sehr gut. er ist schön weich und angenehm auf der Haut.
Nähen ließ er sich nicht so gut.



Fotos machen mag er garnicht gern!!

Die Ärmel sind zum umschlagen. So wachsen sie länger mit und es ist etwas luftiger.
Das Schnittmuster ist von klimperklein 
 in größe 122.

Ganz lieben Dank für eure aufmunternden Kommentare!!!!
Es grüßt euch ganz herzlich
eure Elke


verl. zu made4boys

Kommentare:

  1. Die Jacke ist superklasse. Die gefällt mir total gut, tolle Stoffwahl. Hatte erst gedacht es wäre Jersey.
    Gute Besserung und schönen Abend,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Petra, herzlichen dank!!
      liebe grüße elke

      Löschen
  2. Hallo Elke,
    eine richtige Traumjacke,ganz toll geworden.Die wird bestimmt richtig geliebt;))
    PS. und alles andere wird auch wieder gut....sende ganz viel Glück rüber;))))
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja, das Glück kann ich gebrauchen, vielen dank!!!
      mein Enkel sagte: Oma; so eine Autojacke wollte ich immer schon haben! süß ne?
      liebe grüße elke

      Löschen
  3. Das sieht super aus und passt! Ich hoffe es geht dir und deiner Familie bald besser! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir , liebe Ingrid! ich hoffe auch, daß es bald besser geht. eine woche muß ich noch auf meinen befund warten.
      liebe grüße elke

      Löschen
  4. Huuch, da habe ich wohl was verpasst du liebe? Gut das es nun wieder besser geht.

    Die Jacke sieht toll aus, passt deinem Enkel super gut und die Stoffe gefallen mir auch sehr, eine gut Wahl.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, das freut mich, daß dir die Jacke gefällt.
      es ist leider noch nicht ausgestanden und ich hoffe, daß bald ein befund kommt, woher meine bauchschmerzen und co kommen.
      liebe grüße elke

      Löschen
  5. Nähen ist ja auch sowas wie Yoga, dabei kann man auch mal gut abschalten und entspannen. Das war ja mal bitter nötig für Dich! Und sowas Tolles ist dabei herausgesprungen! So viele kleine Details! Das Nackenschild, der Zipper mit Fähnchen, die Taschen, das Bündchen, die umschlagbaren Ärmel. Alles total stimmig! Da hat sich Dein Enkel bestimmt total gefreut!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank , liebe Mel! ja, entspannen konnte ich dabei ein bischen, aber auch einige Fehler weil die konzentration nicht so dolle war.
      und mein enkel hat sich sehr gefreut!
      liebe grüße elke

      Löschen
  6. Eine wunderschöne Stoffkombination hast du dir da ausgesucht, das sieht richtig gut aus!
    Der Jeans passt super dazu, warum ließ er sich so schlecht verarbeiten?
    LG und gute Besserung an deinen Mann! Wie gehts deiner Freundin?

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben dank, liebe Sandra! ich war erst so begeistert von dem jeans, so schön dünn und weich. aber beim nähen hatte ich vom futter immer zuviel stoff an den rändern. der hat sich wohl irgendwie ausgedehnt oder verzogen, keine ahnung!
      meine freundin ist immer noch zu hause und krank, die heilung geht wirklich nur langsam voran.
      liebe grüße elke

      Löschen
  7. Die Jacke ist wirklich wunder wunder schön!
    Passt richtig gut zu dem kleinen Racker :-)
    Ich hab jetzt mal ein bisschen weiter gelesen..
    Oh Mann, ich hoffe dir geht es wieder besser!?!?
    Und deinem Mann auch?!?!
    Und dann auch noch das mit eurem Urlaub.. :-(
    So ein Mist...
    Ich drück dir die Daumen!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank ! liebe Susanne.
      mir geht es immer noch nicht gut, aber ich hoffe auf einen baldigen befund.
      ja, es kam wirklich soo viel auf einmal, aber bei dir war es auch nicht so rosig!
      also schauen wir nach vorne, es kann nur besser werden!!!! lach!!!
      liebe grüße elke

      Löschen