Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 30. Juni 2015

Mein Regenbogenprojekt für Monat Mai !



Ja ihr lieben, ich weiß, es ist sehr, sehr spät!!!
Trotzdem möchte ich euch mein  * Grünes * Projekt nicht vorenthalten.

 Außerdem soll in meinem Regenbogen keine Lücke sein, auch wenn wiedrige umstände verhindern, daß ich an die Nähmaschine komme!
Es fehlten nur noch einige kleinigkeiten,  die nach unserem Urlaub schon zu bewältigen gewesen wären, um die vorgegeben Frist einzuhalten.
Manchmal kommt es anders als man denkt!!!
hier bei Maika wurden die anderen GRÜNEN ideen gesammelt.

Sonnenschirm wird Tischdecke




Voriges Jahr gab es auch bei uns einige Unwetter und wieder mal ist mir einer unserer Sonnenschirme um die Ohren geflogen, kein Personenschaden!
nein, nur der Schirm war kaputt, das heißt, das Gestänge ist gebrochen.
Beim ausmisten bin ich über dieses hier gestolpert und das war mein Stoff für das * GRÜNE * Projekt.




Er ist ja schon seehhr groß gewesen!
Mir kam ganz schnell der Gedanke , dieses Stück in eine Tischdecke zu verwandeln.
Ein paar kleine Unebenheiten konnten mit einer Stickerei verdeckt werden.
Beim Nadelflüsterer gab es ein tolles Freebie 
für Pusteblumen und die sollten auf meine Decke.



Erst habe ich das Loch in der Mitte mit einem Mustermix verdeckt . (seperates stück)


Die Lüftungsscheibe in der Mitte habe ich  mit den Pusteblumen festgenäht, die ich sechs mal auf ein seperates stück Stoff gestickt hatte.

Die Decke ist fertig und passt wunderbar auf unseren runden Gartentisch!
Grün ist einfach eine tolle Farbe!!!

und so sieht sie aus.





da dies auch ein Upcycling-Produkt ist verlinke ich zu Nina
So ganz langsam wird es auf meiner Todo-Liste etwas weniger.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, 
lasst es euch gut gehen und genießt die Sonne.
 Herzliche Grüße
ELKE


Kommentare:

  1. Wie genial, das ist aber mal ein richtig tolles Upcyvlin Projekt. Total liebevoll aufgehübscht, sehr, sehr schön.
    Schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Elke, diese Decke ist einfach ein Traum, so schön mit den Stickereien, wenn wir einen runden Tisch im Garten hätten, würde ich sie dirdirekt klauen :)
    LG

    moni

    AntwortenLöschen