Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 27. Juli 2015

Himmel oder Hölle!


Heute nur ein kleiner Beitrag.
zur




Meine Enkelkinder sind seit Sonntag hier und dürfen eine Woche Urlaub machen, denn der Kindergarten hat drei Wochen geschlossen und die Eltern nur zwei Wochen Urlaub.
Außerdem haben wir schon seit 8 Tagen Besuch von der Freundin meines Sohnes, diese allerdings mit Kleinkind von 15 Monaten.
Ich kann euch sagen, das ist schon alles gewöhnungsbedürftig, liegt diese Zeit doch schon ganz viele Jahre hinter mir. 

Aber die Enkelkinder  ( 4 + 6) wollen natürlich auch beschäftigt werden, besonders bei diesem ungemütlichen Wetter.
Also hab ich etwas zum Falten für sie heraus gesucht.
Sicher kennt der ein oder andere von euch noch das Spiel Himmel oder Hölle !
Es hat ihnen viel spaß gemacht und auch das Anmalen ging ganz gut.






Das ist  echt nicht einfach auf Fotos fest zuhalten und ich hoffe, ihr könnt es erkennen.
Blau ist der Himmel
Rot ist die Hölle

Noch ist Montag und nun schnell zu  Frau Nahtlust
Im August beginnt ein neues Thema, aber meine Zeit ist knapp, denn wir fahren in Urlaub.
Herzliche Grüße 
eure ELKE

Kommentare:

  1. Ach, ich habe dieses Spiel früher auch über alles geliebt und toll, dass du auch damit bei der Papierliebe dabei bist. Ist doch klasse, wenn die Faltereien so unterschiedlich ausfallen und für jeden etwas dabei ist. Und wenn deine Enkel dabei schon Spaß habne, umso besser. Die nächste Generation der Papierliebenden ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke
    Oh was hab ich als Kind dieses Spiel "Himmel und Hölle" geliebt! Wir hatten jeweils unter die Farbe, also im Innern verschiedene Sachen reingeschrieben! So konnte man von der Mitte aufklappen und lesen!
    Ich wünsche dir viel Freude mit den grossen und kleinen Kinderlein und euch dann ganz schöne Ferien!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen