Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 31. August 2015

Sommererinnerungen


  2015


Unter diesem Thema steht die Blogparty, zu der Maika und Nine  eingeladen hatten. Jeder erstellt zwei Notizhefte, eines zum Verschenken und eins für sich selber, und heute dürfen die entstandenen Büchlein gezeigt und vorgestellt werden.
In diesen Heften kann jeder seine Sommererinnerungen mit und ohne Bildern festhalten.
Wir waren mit meinem Schwager und Familie zwei Wochen an der Mecklenburgischen Seenplatte. Einmal auf einem Campingplatz bei Stuer am Plauer See und dann auf dem Campingplatz Ecktannen bei Waren / Müritz.
 Es gab verschiedene landschaftlich Eindrücke, ein schöner entspannter Frauen-shoppingtag ( zum Geburtstag meiner Schwägerin) in Waren, eine Seerundfahrt, leckeres Essen im Restaurant und natürlich ein dicker großer Eisbecher.
Schöne,entspannte Gespräche am Abend mit unseren Verwandten.
Als Erinnerung bleibt auf jeden Fall, daß mein Mann sich gleich in der ersten Woche den kleinen Zeh gebrochen hat und somit der Urlaubsablauf sehr eingeschränkt und vorgegeben war.
   
Ich habe drei Büchlein im Rohzustand angefertigt.
Zwei für meine Enkelkinder und eines zum Verschenken.





Heute möchte ich euch das Büchlein zum Verschenken vorstellen.


Den Umschlag habe ich mit einigen Sommererinnerungen, netten Sprüchen und lustigen Bildern aus Zeitschriften als Collage beklebt.



Innen gibt es viele Seiten um die eigenen Erinnerungen festzuhalten.



Hier noch ein kleines Täschchen für Erinnerungsstücke.



Für kleine Notizen gibt es ein paar Sprechblasen dazu, die von der Benutzerin dort eingesetzt werden können, wo sie möchte.



Die Rückseite des Büchleins sieht so aus.
Nun hoffe ich, dass euch das Büchlein gefällt und ihr es gerne auswählen möchtet.

Die Sommererinnerungen meiner Enkelkinder gibt es dann die Tage .
Jetzt wandert dieses Heft erst mal zu Maika, wo sich auch die anderen Büchlein tummeln werden, darauf wartend, ausgesucht zu werden.

Es grüßt euch ganz herzlich
Eure Elke 


verl. zu Maika's und Nine's

Kommentare:

  1. Oh Elke wie toll :-) Super schön. Ich wünsche Fir noch viel Spaß und Danke, das Du dabei bist.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch für mich eine Freude dabei zu sein. Vielen Dank euch Beiden für die wunderbare Idee!
      Es freut mich, daß dir das Heft gefällt, bei der ganzen Auswahl, die ich heute hier gesehen habe.
      LG Elke

      Löschen
  2. Wow, so viele gute Ideen in einem winzigen Büchlein! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid ich freue mich, dass es dir gefällt!
      LG Elke

      Löschen
  3. lindner-bettina.de31. August 2015 um 15:42

    Was für eine tolle Collage...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Bettina!
      LG Elke

      Löschen
  4. Oh das ist ja so liebevoll gezaubert. So süße Details. Toll. Ich mag es sehr. Viel Spaß bei den Sommererinnerungen. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Maika und es freut mich, daß es dir gefällt!
      LG Elke

      Löschen
  5. Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht und es ist einfach wunderschön geworden!
    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Es freut mich, daß es dir gefällt.
      LG Elke

      Löschen
  6. Wow.... Ich bin immer wieder platt, was du alles zauberst. Wunderschön geworden! Irgendwie muss dein Tag mehr Stunden haben als meiner 😂...
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeeeeeeeeee, deiner hat nicht weniger Stunden als meiner! Aber ich habe keine drei kleinen Kinder mehr, oder nur manchmal!!! lach!!!
      Liebe Grüße Elke

      Löschen
  7. Also Du hast ja richtige Bastelhändchen !
    Ganz toll gemacht !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach!!!!!!!!!!! Danke liebe Käthe! Leider auch Hände mit viel Arthrose, hauptsächlich Daumen und Zeigefinger, grad die, die man oft braucht.
      Liebe Grüße Elke

      Löschen
  8. Hallo Liebe Elke!

    Ich darf mir heute ein Büchlein aussuchen, und habe mich für dein hübsches Büchlein entschieden weil es mit so viel Liebe gemacht ist.

    Alles Liebe,
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist also WAHR !!!!! kein Scherz?????
      Ich bin jetzt grad sprachlos!
      LG Elke

      Löschen