Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 18. September 2015

Ein Haustier zieht ein


 Laris Schnipselparty steht immer noch unter dem Motto
 * FÜR MICH *
  Das ist so ungewohnt, da ich meistens für Andere nähe oder bastele.
 Aber gerade in Zeiten, die nicht so gut laufen, ist es schön, für sich selber etwas herzustellen. Mir sind auch einige hübsche Dinge eingefallen, die nur für mich sind.
 Als Anjas Schnipseltüte bei mir ankam, habe ich gleich ein paar Schnipsel entdeckt, die für mich besonders sind, denn sie passen wunderbar zu meinem Thema
 * ORIENT *
zu dem ich hier schon begonnen hatte.


die drei , grün,pink,blau!


  Ich mag diese verspielte Art von Mustern und Farben und möchte dies gerne in meinem Wohnzimmer umsetzen.  Aber gar zu grell sollte es nicht sein, mäßig, damit es noch zu den modernen Möbeln passt. 
An der geöffneten Terrassentür habe ich oft das Problem, dass sie einfach zufliegt und den Vorhang einklemmt. Das gibt unschöne kleine Löcher und schwarze Flecken. Um dem vorzubeugen habe ich mich für ein Haustier entschieden, sehr pflegeleicht!








Hier kommen die schönen Schnipsel wunderbar zur Geltung.
Leider sind es nur kleine stücke und ich muss haushalten, damit noch ein paar hübsche Dinge daraus entstehen können. 

Herzliche Grüße
Eure Elke



Schnittmuster:  Farbenmix Elefantös,  Kissen, umgewandelt zum Sack, gefüllt mit seperatem Sandsack und Füllwatte

Kommentare:

  1. Guten Morgen Elke,
    ist der genial der Turstopper, das ist ja wohl der Schönste den ich je gesehen habe, total genial. Bin hin und weg. Toll. Du solltest öfter für dich nähen, da kommen super Sachen bei raus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Petra!!! Och, es gibt bestimmt noch schönere! lach!
      LG Elke

      Löschen
  2. Oh mein Gott wie süß ist der denn ? So ein nettes Haustierchen!!!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke! ja und so schön pflegeleicht!!!
      LG Elke

      Löschen
  3. Der Elefant ist ja Zucker und ich bin begeistert was du aus meinen Schnipseln alles zauberst. Mir haben die Stoffe so gar nicht zugesagt umso mehr freut es mich, dass sie dir gefallen. Die waren in einer Packung zur Buttonherstellung drin (kann dir also noch nicht mal sagen wo du Nachschub herbekommen könntest), aber du wirst den Rest sinnvoll nutzen, da bin ich sicher.

    Weiterhin ganz viel Freude!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja!!! Aber ich brauche auch keinen mehr, denn er läßt sich nicht sooo gut verarbeiten. Die Farben sind auf jeden Fall sehr schön! und passt einfach gut.
      LG Elke

      Löschen
  4. Das ist mal ein schöner "Antitürknaller".
    Ich habe heute erste Deine Ottomane (oder sagt man ein Ottomane?) entdeckt. Die ist s u p e r !
    Irgendwie lädt der Elefant zum Draufsetzen (Reittier) ein - ich weiß, dass er zu klein dafür ist. Das kommt vielleicht daher weiol mir mein ganzes Kinderleben lang ein Reittier gewünscht habe.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Inge! Antitürknaller ist ja auch ein tolles Wort!!! Lach!
      Ich sag eine, oder die Ottomane!
      Meine Enkelkinder werden es dann schon versuchen.
      Außerdem, dann erfüll dir doch jetzt den Wunsch aus Kindertagen, so ab und zu mal!
      LG Elke

      Löschen
  5. Hallo Elke,
    der Elefant ist soo schön geworden! Und er wird Dir gute Dienstel leisten, sieht er doch wie ein kleines Schwergewicht aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Valomea, etwas schwer ist er schon mit dem Sandsack im Bauch. Aber Elefanten sind nun mal keine Leichtgewichte!! Lach!
      LG Elke

      Löschen
  6. Der ist ja wunderschön - ich bin ja von Elefanten von Kindesbeinen an infiziert und mein kleiner Mann ist es auch schon! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Ingrid!!! Ich find sie auch toll! und bei mir passt es grad besonders gut ins Wohnzimmer.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Süß, dein kleiner Türstopper-Elefant. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen