Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 1. September 2015

Mit Grau zum Regenbogen



Heute passte bei uns das Wetter richtig gut zur Regenbogenfarbe 

* Grau *

Mein Beitrag zum Regenbogen bei Maika und Janet

ist außen grau mit Sternen und innen schön bunt.

Meine Enkeltochter kommt nächste Woche in die Schule und mein Enkelsohn geht in die Vorschul-Gruppe  in der Kita.
Zwei neue Abschnitte für die Kinder, auf die sich sehr freuen!

Für die Schule wird noch ein Platzset zum Frühstücken benötigt.

Darum habe ich mich für den Frühstücksfreund von Farbenmix entschieden. Hier hatte ich schon mal einen für meinen sohn zum Geburtstag genäht. Es wird seitdem ständig benutzt.





Für die Kinder habe ich den Schnitt etwas verkleinert. Ich hoffe, dass es so passt.
Jetzt haben wir beides, Aufbewahrung und Tischset.

Diese beiden kommen jetzt in die jeweiligen Schultüten, denn mein Enkel bekommt auch ein kleines Tütchen.

Zuallererst wandern sie natürlich zum Regenbogen!

Es grüßt euch ganz herzlich 
Elke 
Ob das Wetter die ganze Woche so grau bleibt????

Macht es euch gemütlich!

verl. zum Jahresprojekt : mach dir deinen Regenbogen

Kommentare:

  1. Was für schöne Begleiter für deine Enkelkinder ♥♥♥
    ...und die Frühstücksfreunde finde ich auch sehr praktisch... :-D
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Ah, du bist meine Rettung, ich wusste nicht mehr woher dieser Schnitt war. Und die sternchenstoffe sind super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, dass hier alle bedacht werden und du so etwas feines auf den Tisch bringst :-)
    Das Grau passt hier gut und ist eben alles andere als trist.
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Den (Frühstücksfreund) habe ich ja auch noch auf meiner Liste (möchte ich noch nähen). Den Sternestoff (beschichtet) habe ich auch noch als Restbestand.
    Deine "grauen" Frühstücksfreunde treffen meinen Geschmack!
    Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße,
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön und genau richtig zum Schul- und Kigastart. Und unbedingt gehören Schultüten dazu. Groß und Klein. Hauptsache große Freude. Das ist bei uns auch so. Viel Spaß bei der Feier. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Perfekte Geschenke für die Kleinen! Und das grau wunderschön...das da draussen weniger schön.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Deine Frühstücksfreunde sehen toll aus. Der Stoff ist klasse für Kinder und durch die Kombination mit den bunten Stoffen, Webbändern und Knöpfen super, so dass es nicht zu grau ist. Da werden sich deine Enkelkinder sicher freuen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine tolle Einschulung!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen