Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Mittwoch, 2. September 2015

Naja, der Startschuß war ja schon !


Startschuß und Ideensammlung



Aber erst heute komme ich dazu den Post zu schreiben.
Es waren einfach noch einige Dinge zu klären. 
Meine Tochter möchte für die Kinder keine tausend Jacken und Mäntel haben!!!
Also musste erst mal alles Vorhandene anprobiert und für gut befunden werden.
Hier ist ja schon mal eine Jacke entstanden und die passt einfach noch wunderbar.
Der Mantel im vorigen Jahr für meine Enkeltochter hat sich nicht so bewährt, naja, das war auch ein Probeexemplar und das Schnittmuster konnte mich nicht überzeugen.
Was ein Glück für mich, denn jetzt darf ich für meine Enkelin einen neuen Mantel nähen, Lach!!!!!!
Ausgesucht habe ich das Schnittmuster * Jade * von Farbenmix


Als Stoff möchte ich gerne diese hier verwenden.


Da gibt es aber ein Problem, vom Rehestoff fehlen mir ca. 40 cm. Wenn ich kein Stückchen mehr bekomme, muß ich mit dem blauen Cord mixen, oder noch welchen dazu kaufen.
Der rosa Sweat wird das Futter.
Es soll ein Mantel für den Übergang werden, der auch im Frühjahr noch getragen werden kann.
Das Schnittmuster ist bestellt und unterwegs zu mir.
Ob ich den Mantel betüddele ?????
Das sehe ich dann, wenn er fast fertig ist.
Einen Reißverschluß brauche ich noch.
Ich bin schon sehr gespannt, was dieses Jahr für hübsche Jacken/ Mäntel entstehen werden.

Ganz herzlich Grüße
Elke




Kommentare:

  1. Ooooh... Der Rehe cord ist wunderschön! Ich könnte mir den Farbmix am Ärmel gut vorstellen. Aber auf deine Lösung bin ich schon sehr neugierig. Wird bestimm, wie immer , wunderbar 😊

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Elke, da hast du dir ja wieder ein wunderschönes Teil ausgesucht das du nähen kannst(willst). Ich finde die Idee mit dem Cord zu mixen klasse und wird bestimmt auch sehr schön aussehen.
    Wie ich dich kenne, wird der Mantel wieder wunderschön aussehen. ich bin schon sehr gespannt :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß eine Mantel, ich bin schon ganz gespannt. Gutes Gelingen ;-) LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen