Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Donnerstag, 10. September 2015

Woche 3 bei



Herbstkind  sew  along 2015#3

Einblick….. Hab ich schon angefangen???

Ich habe schon den Stoff gewählt......

Ja, habe ich und es bleibt dabei!






Ich hatte ja eine Suche gestartet und die liebe Melanie Sch. hat mir einen Meter verkauft. Darüber habe ich mich sehr, sehr gefreut!!!
Vielen, vielen Dank! 



Habe ich mich für einen Schnitt entschieden….

Ja, ich bleibe bei dem Schnittmuster Jade von Farbenmix.
Er ist auch schon eingetroffen.




Gleichzeitig ist auch die Klimamenbrane bei mir angekommen.
Jetzt bin ich allerdings etwas ratlos, denn ich kann in der Anleitung keine Angabe über die Länge des Reißverschlusses finden.
Es kommt mir etwas seltsam vor, da der Schnitt auf der Abbildung eindeutig mit Reißverschluß dargestellt ist.
Meine Frage:
Hat jemand von euch schon mal den Mantel genäht und kann mir da behilflich sein???
Das wäre sehr,sehr nett!!!

Außerdem fehlen mir noch ein paar Bänder zum betüddeln. Gar zu viel möchte ich nicht verwenden, denn der Stoff ist auch ohne soooo schön!


Das wars für heute!
Ganz Herzliche Grüße
Elke




7 Kommentare:

  1. Ja, der Stoff ist wirklich wunderbar. So schön. Bzgl.des RV kann ich leider nicht helfen, aber die Farbenmix er sind wunderbar. Bestimmt beantworten Sie deine Frage gern , wenn du ihnen kurz mailst. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Maika, das werde ich mal tun, vielleicht habe ich ja Glück!!
      LG Elke

      Löschen
  2. Leider kann ich dir bei dem RV-Problem nicht helfen, aber ich kann zumindest sagen, dass ich die Stoff-Schnitt-Kombi klasse finde!
    Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ich habe die Jade letztes Jahr mit Reißverschluss genäht, bei Gr. 134/140 brauchte ich 60 cm. Hier kannst du mal schauen: https://creastina.wordpress.com/2014/11/08/jetzt-wirds-kuschelig-mit-jade/

    Wunderschönen Stoff hast du da gewählt, den habe ich schon mal in Grau vernäht :)

    Schönen Abend wünscht
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Christina, vielen Dank! Das werde ich mir gleich mal anschauen, vielleicht hilft es mir weiter!
      LG Elke

      Löschen
  4. Danke liebe Sandra! Das Problem ist, daß meine Tochter keine Knöpfe möchte.Das Ausmessen werde ich wohl machen müssen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.