Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Herrentasche


von der Taschenspieler CD 2 von Farbenmix
Schon fast ein Jahr liegt diese CD in meinem Regal. Dann aber im September gab es eine Gelegenheit, davon eine Tasche zu nähen.
Mein Sohn feierte seinen 30igsten Geburtstag und dazu wollte ich ihm gerne eine neue Tasche nähen.
Die Herrentasche erschien mir da gerade richtig. Als ich die Maße genauer anschaute, war es mir doch zu klein und ich habe die Tasche 8 cm höher und 10 cm breiter zu geschnitten.
Rechtzeitig ist mir noch eingefallen, dass die anderen Teile dann auch angepasst werden müssen.
Aber es hat alles geklappt.


Außen ist die Tasche aus einem festen grauen Cordstoff und einer Einstein Applikation


Hier seht ihr die Innentasche.

Gefüttert mit dem grauen  Starsstoff (beschichtet), eingefasst mit Legostoff, denn mein Sohn ist ein ganz großer Legofan.




Auch zwei Reisverschlußtaschen habe ich eingearbeitet.


Die zweite Innentasche befindet sich an der Unterseite der Außenklappe, die mit Klett am Taschenkörper gehalten wird. Somit hoffentlich nicht so leicht zugängig für Diebe.

Außen  bekam die Tasche einen Tragegurt, der innen komplett um die Tasche herum verläuft, damit sie die Wasserflaschen  gut tragen kann.




Mein Sohn nimmt meist einige davon mit. Ein paar kleine Details durften auch noch an die Tasche.
Ganz wichtig war ihm mein neues Label, was ich euch hier schon vorgestellt habe.
Er hat sich sehr gefreut und die Tasche auch gleich vollgepackt!!!
Zu hause ist dann leider der Karabinerhaken abgebrochen, so ein Mist!  Vorsorglich habe ich beide Haken ausgetauscht.


Das war`s für heute.

Herzliche Grüße, Elke





                                und     taschenundtaeschchen




Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst!
Über nette Kommentare freue ich mich sehr!


Kommentare:

  1. Die ist hammergenial, die wäre voll was für meinen Bruder. Die Appli der Hammer, supergut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Männertasche. Da passt alles: Stoff, Schnitt und der Einstein!
    Deine neuen Labels gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wundervoll, wie konnte sie mir nur entgehen? Erst vorhin war ich von deiner neusten Taschenkreation hin und weg, aber die ist ja noch cooler. So eine brauch ich auch ganz dringend *grins* - auch wenn es eine Herrentasche ist,sie ist schlicht und dennoch besonders. <3 <3 <3 LG lässt dir da - Frau Mama;-)
    PS. Wo hast du denn die Einstein - Applikation her?

    AntwortenLöschen