Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 13. November 2015

Weihnachtscountdown


Diese Woche war das Thema
Aus der Wichtelküche
Rezeptideen

Ich habe ja so meine Lieblings- Rezepte, aber jedes Jahr versuche ich auch mal einige neue .

Dieses mal sind es die 
Walnuss Honig Plätzchen geworden.

Das Rezept:

ca. 30 Stück 150 g weiche Butter 100 g Honig 1/2 Päckchen Vanillezucker 2 Eier 175 gHaferflocken 75 g gehackte Walnüsse 1 TL Zimt 1/2 TL Backpulver…
Weiche Butter mit dem Honig verrühren und mit den beiden Eiern cremig aufschlagen. Die übrigen Zutaten dazu geben und die Masse 30 Minuten ruhen lassen. 
Backofen auf 190 Grad vorheizen
Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen von der Teigmasse auf das, mit Backpapier ausgelegte Blech, geben und anschließend ca. 12/13 Minuten backen.


Sie schmecken nicht so süß, wer das gerne mag.

Es geht ziemlich schnell und einfach.


Sie dürfen sich jetzt zu den anderen Süßen  Sachen in die 
Wichtelstube  gesellen.


Ganz Herzlich Grüße
Eure Elke









Kommentare:

  1. mmmmh sieht sehr lecker aus.Muss ich auch mal probieren Glg trudi

    AntwortenLöschen
  2. Lecker sehen die aus, dawünsche ich euch viel Freude damit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen