Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 20. November 2015

Weihnachtskugeln



zum 

Weihnachtscountdown - Weihnachtsdeko


Im Netz gibt es sooo viele wunderschöne selbstgemachte Weihnachtskugeln und ich hatte einige auf meiner Liste stehen.
Durch meine zwei Bandscheibenvorfälle wird das ja nun nichts, denn gerade die Massenproduktion erfordert doch ein langes sitzen und  arbeiten mit den Händen.
Also beschränke ich mich dieses Jahr auf einige wenige Teile, die wirklich notwendig sind.
Das nähen ist ja wirklich ganz auf Sparflamme geschaltet und ich hoffe, dass ich wenigstens ein Geschenk schaffen werde.
Doch nun zu den Weihnachtskugeln.
Hier eine aus Zewatüchern, sie ließ sich sehr schlecht fotografieren!




Hier mal der Werdegang in Kurzform, es gibt sicher richtige Anleitungen. Ich hatte das letztes Jahr gesehen und weiß nicht mehr wo.




Der gedrehte Steifen wird zu einer Schnecke gerollt und dann mit Heißkleber auf die Kugel geklebt. Was manchmal aua macht, sehr heiß. Aber meine Klebepistole ist auch nicht so der Brüller, jetzt steht eine neue auf meinem Wunschzettel





und hier eine Kugel mit Knöpfen.

 Die Knöpfe sind mit lila Draht und rosa Ziernadeln befestigt. Die Ziernadeln könnten etwas länger sein, ich hatte aber keine gefunden.



Beide gefallen mir richtig gut und es ist mal etwas anderes.

Sucht ihr noch Anregungen, dann schaut doch mal hier vorbei.

Ganz liebe Grüße 
Elke



Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ich hoffe es geht dir wieder etwas besser. Lass es schön langsam angehen. Die Kugeln sehen super schön aus. ich habe eine neue Linkparty eingerichtet schau doch mal vorbei, vielleicht ist es ja etwas für dich. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Cool, was es alles gibt. Eine schöne Idee und danke fürs Teilen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. wow deine Weihnachtskugeln sind der Hammer,sehen echt cool aus.Schön das Du Dich gefreut hast.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und gute Besserung.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen