Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 11. Dezember 2015

Adventskalenderwichteln Woche 2


Hallo, auch bei mir gibt es hübsche Dinge, die die vergangenen Tage aus meinen beiden Kalendern gehüpft sind und ganz viel Grund zur Freude geben.
Als erstes zeige ich euch mal, was die liebe Mari von der piepselwerkstatt  sich für mich hat einfallen lassen.

Am Nikolaustag gab es ein ganz süßes Kissen und es hat seinen Platz schon gefunden!!! 
Meine Enkelkinder werden sich  freuen und wahrscheinlich darum streiten, wer es denn im Rücken haben darf.




 Diese dicke Kunstlederrolle hätte ich doch glatt einen
Tag früher auspacken können, aber ich wusste ja nicht, dass sie im Päckchen ist. Hahaha!!!





So bin ich herum gefahren, um ein stück schwarzes Kunstleder zu bekommen, weil mein Stück nicht für eine Tasche gereicht hat.
Und nochmal gab es eine Backmischung, hübsche Knöpfe, Reißverschlüsse und Bänder, alles so hübsch!!
Vielen lieben Dank, liebe Mari!
Die erste Backmischung ist super angekommen, bis auf die ganzen Nüsse. Könnte ich vielleicht das Rezept bekommen, dann würde ich die ganzen Nüsse gemahlen dazu geben.
Hat auf jeden Fall lecker geschmeckt.
Hier könnt ihr schauen, was in den anderen Adventskalendern verborgen war.


Im zweiten Adventskalender gab es ebenfalls sehr hübsche Geschenke. Schaut mal!



Von dem einen Stoff habe ich jetzt zwei Stücke, aber in unterschiedlichen Farben. Mal sehen, ob es für meine Enkelkinder noch für etwas reicht.
Hier könnt ihr schauen, was in den

Es war wirklich eine sehr freudige vergangene Woche.
Besucher gaben sich hier die Türklinke in die Hand. Besuch ist ja ganz schön, aber so kurz vor Weihnachten!?
Vor allen Dingen blieben meine Geschenke, die noch fertig werden müssen, liegen. Na, da muss ich wohl schneller schaffen!! Lach!

Was gab es noch??? 
Ein wundervolles, langes Telefonat mit meiner Freundin in Paraguay. Das war echt eine Freude, sie nach langer Zeit mal wieder zu hören.
Mein Schwager hat eine größere Op gut überstanden.
Einige Geschenke sind schon eingetroffen, obwohl sie für später angekündigt waren.
Ich war bei den Enkelkindern, da meine Tochter arbeiten musste. Wir haben zusammen einen Stall für die Weihnachtsgrippe gebaut, aber ganz modern!!! Lach! Kinder haben so wundervolle Ideen und Einfälle!!!

 Das macht doch Freude!

Habt ihr auch so tolle Gründe, euch zu freuen??
Das werde ich dann sicher hier erfahren.


Ganz Herzliche Grüße
Eure Elke





verlinkt zu:



Kommentare:

  1. Wow, was tolle Stoffe, ich bin ja kleiner Prinz Fan, schon seit vielen Jahren (So mind. 30, hihihi)

    AntwortenLöschen
  2. Fürwahr, das sind tolle Freugründe, Elke! Wie sieht wohl ein moderner Weihnachtsstall aus? Mit TV, WLAN und Nespresso-Maschine oder doch eher schlicht? ;-)
    Dann jetzt dir mal nicht zuviel Hektik. Ich habe heute endlich etwas im Haus geschmückt und deine lieben Geschenke perfekt untergebracht. Jetzt hat jedes einen tollen Platz, und ich freue mich sehr daran!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freue mich so sehr, immer noch kann ich deine Freude spüren und das macht mir soviel Spaß!
      Stall! Hahaha, so modern nun doch nicht! aber zwei Schornsteine und gelbe Holzmöbel nebst einem Teppich, die mussten sein!!
      LG Elke

      Löschen
  3. Wow, da bist du ja reichlich beschenkt worden! Das Kissen ist ja richtig schön!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Um den kleinen prinzen-stoff streiche ich auch noch rum... aber was soll ich daraus nähen... mag den Kleinen rpinzen auch sehr... mein Zwerg hat auch zwei Becher zum Trinken mit dem Prinzen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ich kann mit dem Prinzenstoff nicht wirklich etwas anfangen. Prinzen sind nicht in bei unserem Enkel. Außerdem sind es nur ca. 40cm, das passt dann schon nicht mehr bei Gr. 122.
      LG Elke

      Löschen
  5. Wirklich wunderbare Nettigkeiten ♥
    Ich wünsche dir einen besinnlichen 3. Advent ✴
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja alles tolle Sachen !
    Und so viele Freudründe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen