Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Eine neue Tasche



selbst genäht, hat sich die Lebensgefährtin meines Sohnes schon lange gewünscht und zu Weihnachten wollte ich ihr diesen Wunsch gerne erfüllen.
Schon auf der Creativa hatte ich passendes Kunstleder mit gebracht.
Wunschfarben waren schwarz mit Lila.
Ich habe mich für das Schnittmuster 
* Big Elli *
von

shesmile, Do it Yourself

entschieden.
Diese Tasche ist etwas höher aber genauso breit wie die alte Tasche.


Auf einer Außenseite befindet sich ein großes Klappenfach, was mit Klettband geschlossen wird.



Leider habe ich beim Zuschneiden festgestellt, dass ich zu wenig Kunstleder hatte und mußte noch mal etwas nachkaufen. Deshalb wurde die Tasche außen zweifarbig, denn das selbe Kunstleder habe ich nicht mehr bekommen.
Für die Griffe habe ich unifarbenes Kunstleder verarbeitet.
Innen ist die Tasche mit zweierlei Futter gestaltet.


Eine Reißverschlusstasche befindet sich auf der einen Innenseite.



Auf der anderen Seite habe ich drei Einsteckfächer untergebracht. 

 So konnte ich  das gewünschte Lila unterbringen, was sich auch in einem Paspelband auf Vorder-und Rückseite wiederholt.

Oben habe ich zusätzlich einen Reißverschluß angebracht.





Zusätzlich gibt es einen Schlüsselfinder mit Katzenband.

Auf dem Boden kann die Tasche  mit Bodennägeln stehen.



An den Seiten befindet sich jeweils ein Einsteckfach und auch hier sieht man den kleinen Streifen vom Futter.



Das Kunstleder ließ sich gar nicht gut verarbeiten und trennen mußte ich auch!
Die eine Seite war schon fast fertig, als ich bemerkte, dass ich vergessen hatte, die Tragegriffe einzunähen!!!
Aber ich habe es noch geschafft, dass sie unter dem Weihnachtsbaum liegen konnte.



Die Freude war riesig und sofort wurde die neue Tasche eingeräumt.

wandern.
Ganz liebe Grüße, Eure Elke




Kommentare:

  1. Hallo Elke, wow! Was für eine Hammer Materialwahl! Sieht Bombe aus! Vielen lieben Dank fürs Zeigen! Lisse von shesmile

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja ein echtes Schmuckstück, da hat sich jemand sicher total gefreut! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ja traumhaft <3. Ich bin verliebt ;-)) . LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen