Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 12. Januar 2016

Voller Bestürzung habe ich in den Medien von dem Attentat in Istanbul gehört und noch gar nicht so richtig begriffen. Vielleicht ist es auch ein bisschen Selbstschutz, sonst könnte man das ganze, sinnlose Töten nicht verkraften.
Es macht mich einfach traurig, wütend und auch sprachlos, wenn ich von soviel schlimmen Dingen höre und lese.

Gedenken mit Kerzen nach dem Massaker an der Schule in Winnenden


Erst als es hieß, dass möglicherweise Deutsche unter den Opfern sind, ist es mir bewusst geworden.
Meine 18 jährige Nichte befindet sich gerade dort, arbeitet zusammen mit einigen anderen jungen Mädchen .
 Es liegen einige Stunden des  hoffen und bangen hinter uns.

Aber dann konnten wir die Nachricht erhalten, dass sie alle gesund und wohlauf sind.

Wir sind einfach nur dankbar und glücklich und hoffen, dass unsere Nichte bald gesund wieder nach Deutschland zurück kehren wird.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, die heute in Istanbul einen lieben Menschen verloren haben und um ihn trauern. Sie hatten nicht soviel Glück wie wir.

Bildergebnis für trauer bilder rosen kostenlos

Alles Liebe!
Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ja...diese sinnlose Gewalt macht auch mich sehr traurig, sprachlos und auch wütend.
    Wann lernen wir Menschen es nur friedlich miteinander zu leben?
    Doris
    PS: Schön das es deiner Nichte gut geht♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es zermürbt doch etwas, immer diese Nachrichten, immer unschuldige Opfer. Ein Ehepaar kommt aus Mainz und ein Mann hier aus Bad Kreuznach und seine Frau ist schwer verletzt.
    Und wenn ich dann irgendwo lese oder höre "Sind ja selbst schuld, in solche Länder fährt man nicht!" Wünsche ich mir mehr Hirn und Empathie und vielleicht auch einen der denen mal fest eine aufs M... haut :-(
    Hoffentlich wird es nicht zu schlimm in den nächsten Jahren, denn so schnell geht das nicht an uns vorüber
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für eure lieben Worte!
    LG Elke

    AntwortenLöschen