Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Samstag, 23. Januar 2016

Zwischenstand beim Karnevals Sew Along 2016



Mir stehen doch ganz schön die Schweißperlen auf der Stirn!!!
Das hat dreierlei Gründe.

  Erstens, 
die letzten 10 Tagen lag ich mit einer blöden Grippe und Magen/ Darm flach. Hin und wieder gibt es noch ein paar Schweißausbrüche.
 Echt nicht toll, aber so langsam geht's aufwärts! Ich brauch einfach noch etwas Geduld.

Zweitens,
 mein Zwischenstand für das Elsakostüm gibt wegen Punkt eins noch nicht viel her, aber man kann schon ein wenig erkennen.



Ich habe noch ein Stück türkisen Stoff von meiner Tochter gefunden und der muss jetzt zum Kleid verarbeitet werden. Stoff einkaufen, das schaffe ich nicht mehr.
Etwas Sternenorganza für die Schleppe habe ich noch hier liegen.

Drittens,
mein Enkel hat mir ebenfalls noch einen Kostümwunsch mitgeteilt, und zwar Spiderman! Da muß ich erst mal schauen, wie solch ein Kostüm aussehen könnte und dann gibt es wieder die Stoffsuche.
Ob ich das alles noch schaffe, das weiß ich wirklich nicht!

Ich hoffe, bei euch sieht es besser aus!
Jetzt freue ich mich einfach nur, dass ich zum Zwischenstand beim
 wenigstens etwas zeigen kann.
Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Herzliche Grüße
Elke


Kommentare:

  1. Liebe Elke
    Oh jeh...... ich wünsche dir ganz schnelle Besserung! Diese Grippe ist sehr hartnäckig, macht bei uns auch die Runde :0(
    Dein Elsakleid wird toll! Du wirst das schon schaffen! Und für den Spiderman, der hat glaub blaue Hosen und roter Pulli, wie wärs mit einem uni rotem, ev. gekauften Pulli? Und dann zeichnest du das Spinnennetzt darauf? Und für die Hosen gingen ev. Jeans. Dann kannst du dir ein bisschen Arbeit sparen....
    Bin gespannt auf dein Ergebnis!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein toller Stoff! Sind das Pailetten da drauf? Da kann mein "Brautsatin" nicht mithalten...
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  3. Das wird schön und es muss ja nicht immer so aufwendig sein. Für spiderman blaurote legend und rotes Shirt mit Netz aufmalen ,ist stoffmalern? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich wünsche dir gute Besserung...so eine Magen/Darm-Geschichte ist wirklich immer schlimm... :-(
    Das Elsa-Kostüm sieht doch schon ganz toll aus und für den "Spiderman" fällt dir bestimmt auch noch etwas ein.
    Ich wünsche dir ein tolles (gesundes) WE
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    hoffentlich bist du ganz schnell wieder fit, damit du mit der Kostümproduktion voll durchstarten kannst. Ich habe auch zwei Kostüme bei denen ich mich voll und ganz an die Vorlage hatten soll, oder wenigstens so genau wie möglich. Das kann echt anstrengend sein. Aber wenn du es noch schaffst, wird das sicher ein tolles Spiderman-Kostüm. Und das die Elsa klasse wird, sieht man jetzt schon.

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Andrea

    AntwortenLöschen