Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 5. Februar 2016

Freu-Freitag #139

Ich bin ja nicht bei jedem Freutag dabei, aber ich versuche es immer wieder.

Heute gibt es allerdingst ganz tolle Freugründe.
Als erstes freue ich mich, dass ich mich jetzt fast von meiner Grippe/Scharlach erholt habe. Die letzten Zuckungen, wie Schniefnase und Husten werden auch noch verschwinden.

Besondere Freude hatte ich mit meinen Enkelkindern. Ich habe es tatsächlich geschafft, ihre Kostüme fertig zu bekommen und es hat alles gepasst! und ganz wichtig auch super gefallen!!
Auch meine Tochter ist begeistert, dass wieder zwei neue Kostüme entstanden sind, die ganz lange halten und auch Trampolin hüpfen aushalten werden, denn die Kostüme werden das ganze Jahr getragen und auch zu Festen usw. ausgeführt.
Mein Schwiegersohn ist ganz stolz, wenn er mit seinen verkleideten Kindern irgendwo hin fährt und die Leute sich umdrehen! Lach!


Die Details zu den Kostümen könnt ihr hier nachlesen.

Doch jetzt kommt der absolute  oberhammer Freugrund!!!!!
Tada!!!
Meine Nähmaschine war/ist ja kaputt.
Die Reparatur kann nur zu einem nicht unerheblichen Preis erledigt werden, denn die Garantiezeit war schon beendet.
Nach einigem abwägen, schauen und probieren hatte ich mich entschieden!!!!
Wenn nicht jetzt, wann dann???????
Also durfte ein neues Schätzchen  bei mir einziehen und ich freue mich so!!!!!




Sie näht wunderbar, d.h. was ich bis jetzt ausprobieren konnte, denn sie steht schon drei Wochen hier und ich war krank!
Aber jetzt kann ich mich dann näher mit ihr befassen!!!
Wenn jemand auch diese Maschine besitzt, würde ich mich sehr über Tips von euch freuen.

Ich hoffe und wünsche, dass ihr auch wunderbare, kleine oder große Gründe habt, über die ihr euch freut.

Meine Freugründe dürfen zum Freufreitag wandern.

 Ganz Herzlich Grüße, Eure Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke, das hast du aber wirklich tolle Freugründe in dieser Woche gehabt. Die Kostüme deiner Enkel sind wie immer wunderschön, das Spiderman Kostüm und auch das Anna Kleidchen einfach spitzenmäßig.

    Um deine Bernina beneide ich dich, ich hätte auch gern so eine geniale neue Maschine.

    Ich danke dir auch noch ganz herzlich für die genähte Überraschung zu meinem Geburtstag ich habe mich riesig darüber gefreut .)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kostüme sind wunderschön und ich freue mich sehr deine Berichte über die Maschine zu hören, denn da meine Nichte gern nähen möchte überlege ich ihr meine Maschine zur Kommunion zu schenken und mir auch eine gute Maschine zu kaufen - jetzt bin ich sicher Nähen bleibt mein Hobby. Das ist ein echter Freugrund - da hebe ich mal die Kaffeetasse auf dich! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Na erst einmal freue ich mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Die neue Nähmaschine würde mich aber auch ganz raschelig machen, also komm schnell wieder auf die Beine!
    Deine Kostüme haben ganz zu Recht große Freude ausgelöst. Hach wie süß! Und dass sie das ganze Jahr getragen werden, soll auch so sein. Nur 1x anziehen lohnt sich ja gar nicht. Noch besser ist übrigens ein kostümiertes Kind im Juli das lauthals Weihnachtslieder singt. Das nur als Tipp für noch ein wneig mehr AUfmerksamkeit ;-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum neuen Traummaschinchen unbd ganz viel Nähfreude damit! ♥♥♥
    Die Kostüm sind einfach goldig geworden...zauberhaft!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zu der neuen Maschine und wünsche dir ganz viel Spaß damit. :)

    Die Kostüme sind toll geworden. Mein Burder und ich haben unsere Kostüme auch gerne das ganze Jahr über zu den unmöglichsten Gelegenheiten getragen. Gelegentlich können wir uns das noch anhören. *lach*

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, die Kostüme sind wunderschön geworden! Ein Eiskönigin-Kostüm kommt bestimmt auch noch mal auf mich zu. Jetzt ist meine Tochter noch zu klein. Und herzlichen Glückwunsch zur Bernina! Ich habe auch eine und liebe sie. Du hast bestimmt viel Freude damit. Gute Besserung, Alex

    AntwortenLöschen