Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 19. Februar 2016

Freutag #141


Ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser!
Ich freue mich sehr, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt. Vielleicht kann ich euch mit meinen Nähereien und Werkeleien inspirieren und ich hoffe, ihr fühlt euch wohl.



Ganz herzlichen Dank an alle, die mir in der letzten Zeit einen lieben Kommentar geschrieben haben!
Ich freue mich immer sehr, wenn ich sie lese.

Außerdem freue ich mich,
Dass mein jüngster Sohn, nach eineinhalb Jahren krank sein, jetzt seine Gesellenprüfung bestanden hat.
Ich weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, wenn das Kind an einer Depression erkrankt und Mama daneben steht und nichts tun kann.
Es braucht alles seine Zeit um zu heilen.
Ich glaube aber, dass  einfach mein Dasein (zu jeder Zeit) ihm sehr geholfen hat.
Viele Arztbesuche, Auseinandersetzungen mit der Krankenkasse und dem Jobcenter haben wir gemeinsam bewältigt.
Und jetzt fängt das Jahr richtig toll an, ein dicker Brocken ist von mir abgefallen.
 Zwei Wochen arbeitet er jetzt als Geselle und es fühlt sich gut an!!!
Ich bin sehr glücklich darüber!

So kann ich mich wieder anderen Dingen widmen.
Da sind ja einige tolle Geburtstagspartys 
wie die

Käferkistenreise






Der Sorgenfresser-Tausch


Und hier möchte ich auch gerne mit feiern.      


Taschentausch



Upcycling-Loop


Ihr seht, in der Bloggerwelt ist einiges los und es macht viel Spaß!
Vieles habe ich natürlich noch nicht gesehen, aber ich muss ja nicht auf jeder Party tanzen! Lach!!!

Also muss ich noch etwas an meiner neuen Nähmaschine probieren und üben, damit auch alles gut klappt.

Ein schönes Wochenende
Seid alle ganz herzlich gegrüßt,
Eure Elke

So viele tolle Gründe zum freuen!!!!

verlinkt zum Freutag

Kommentare:

  1. Das sind tolle Freugründe, zu erst natürlich dein Sohn und dann die neue Nähmaschine und das bunte Treiben in der Bloggerwelt.
    Machs fein,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Elke,
    das ist wirklich ein ganz besonderer Grund, Dich (mit) zu freuen! Gratuliere, wie ihr das gemeinsam bewältigt habt! Das Leben legt euch ja harte Prüfungen auf, aber toll, wie Du Deine sonnige Laune behältst und erst Recht gute Dinge für Dich und andere kreierst!
    Ich freue mich sehr, dass Du bei meinem Bloggeburtstag wieder dabei bist!
    Glg Mel

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt toll! Dann frohes Feiern! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke, zuerst einmal Gratulation an deinen Sohn zur bestandenen Gesellenprüfung.Jetzt kann es nur noch Besser werden.Uiii und eine Nähmaschine da freu ich mich doch gleich mit dir da bin ich ja gespannt was du alles damit Zauberst zu den verschiedenen Blogpartys.Glg trudi

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Elke,
    viele schöne Gründe sich zu freuen - genieße es!
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. hallo Elke,
    das klingt richtig toll. Eine neue Nähma muss ja erstmal genauestens ausprobiert werden. viel spaß dabei und danke, dass du meinem Blog folgst.
    Herzliche Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen