Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 15. Februar 2016

Stofftasse zum Geburtstag

Vor ein paar Wochen ist hier ein Geschenk für eine liebe Freundin zum  65. Geburtstag fertig geworden.
Durch meine lange Krankheit wurde das Geschenk nicht rechtzeitig fertig und kam leider etwas später an.
Aber, ich glaube, dass sie sich trotzdem darüber gefreut hat.



Hier möchte ich es euch  mal zeigen, vielleicht hat ja der Ein oder Andere auch Spaß an so etwas.


Die Tasse ist ca. 13 cm hoch mit einem Durchmesser von knapp 17 cm.
Also eine schöne kleine Schüssel für Konfekt.
Die Stoffe habe ich so ausgesucht, dass sie mit der Wohnungseinrichtung harmonieren, also, was ich so sehen konnte.






Ich habe alles genäht und nichts mit Heißkleber befestigt, damit es gut zu waschen ist.
Das  kostenlose Schnittmuster und die Anleitung sind von .dekoretti
Vielen Dank! Ich finde es eine hübsche Idee.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund, was bei diesem Schmutzwetter gar nicht so einfach ist. 

Öfter mal einen Tee trinken!
Herzlich Grüße
Eure Elke

Kommentare:

  1. Oh Elke das ist ja eine schöne Idee.Gefällt mir richtig gut.Hoffe deine Freundin hat sich darüber gefreut. Muss ich mir auf jeden Fall merken Lg trudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    diese Tasse habe ich schön länger auf meiner Nähliste aber bis jetzt noch nicht geschafft.
    Danke fürs Zeigen und wieder ins Gedächtnis bringen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Das find ich sehr hübsch, weil man es individuell gestalten kann so,wie du das toll gemacht hast. Und benutzen kann man es auch, perfekt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, mit dieser wunderschönen Tasse hast du mir eine riesen Freude gemacht. Sie steht bei zwischen Küche und Essdiele. Deine Tasse passt von den Stoffen so perfekt bei mir zur Einrichtung und ist ein wunderschönes Schmuckstück. Stehts gefüllt, erfreut sie nicht nur mich. Vielen vielen Dank für diese schöne Idee und das Geschenk :) Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, deine Stofftasse ist dir super gelungen ... gefällt mir richtig gut.
    Ich bin immer begeistert, wenn meine Anleitungen bei euch so gut ankommen und die Ergebnisse so toll gelingen. Ein dickes Dankeschön auch für´s Verlinken.
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Die Tasse gefällt mir auch sehr gut. Leider stimmt wohl die Größe des aufgedruckten Schnittes nicht. Die Tasse wäre bei mir nur 9.5 cm hoch. Kann die Option "Rahmen anpassen" nicht einstellen. Was mache ich falsch? Bräuchte den Schnitt bis morgen früh:-(
    Lg Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid liebe Sylvia, habe es eben erst gesehen.
      Es kann sein, dass ich eine großzügige Nahtzugabe gemacht
      habe. Kann jetzt leider nicht schauen, muss zur Strahlentherapie. LG Elke

      Löschen