Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 8. April 2016

Ein Lichtblick zum Freutag



Wir befinden uns mit der Renovierung  auf der Zielgeraden und ich freu mich sehr, das es endlich zum Ende hin geht. Die beiden Sofas müssen noch gereinigt werden und dann können sie wieder ihren alten Platz einnehmen.
Sicher gibt es dann noch viele Kleinigkeiten, die getan werden müssen, bis alles wieder seinen Platz gefunden hat.
Hier könnt ihr mal schauen. 






Mir gefällt es gut, wie es geworden ist.
Der Wohnbereich ist diesmal mit einer Mustertapete tapeziert, dezent. Durch farbige Kissen und Bilder wird das ganze etwas aufgefrischt.




So langsam wird es und wir können schon wieder wohnen, obwohl noch einiges fehlt, die Pflanzen zum Beispiel.
Auch die Spielecke für die Enkelkinder fehlt noch.
Da wir noch keinen passenden stabilen Esstisch gefunden haben, werden die Beine (wenn es wärmer ist) weiß gestrichen.
Zum guten Schluss müssen die Zimmertüren noch hergerichtet werden, was auch bei wärmeren Temperaturen in Angriff genommen wird.
Heute morgen haben wir wieder Eis gekratzt.

Ein weiterer Grund zur Freude war  ein Päckchen, das mit der Post bei mir an kam.



Die liebe Janina von ninenaeht hat mir eine Überraschungspost geschickt.
Ganz herzlichen Dank, liebe Nine. 
Das ist ja das  *Pack mich ein Täschchen* in der neueren Form und ich bin gespannt auf die Anleitung.

Jetzt bin ich zwar etwas erschöpft, aber froh, dass alles halbwegs überstanden ist.
Ganz besonders freue ich mich darüber, dass ich jetzt wieder in mein Nähzimmer kann, denn das hat mir die letzten Wochen doch sehr gefehlt.
Ich hoffe, ihr habt auch wunderbare Freugründe.

Ganz herzlich Grüße 
Eure Elke


Verlinkt zum Freutag 

Kommentare:

  1. Oh, da fällt bestimmt so langsam die Last bei euch ab, liebe Elke! Und dann heißt es wieder: geborgen sein, sich wohl fühlen und das neu renovierte Heim genießen! Und fleißig nähen :-)
    Schönes Wochenende!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist es geworden.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Wow... Das sieht sehr schön aus bei euch, da hat sich der ganze Stress wirklich gelohnt! Genieße deine freie Zeit, und erhol dich. ��

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schon toll aus, da habt ihr sehr viel geschafft! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, das ist ja schön zu lesen, nicht nur das ihr bald fertig seit, sondern auch das es so schön geworden ist.
    Liebe Grüße,
    Petr

    AntwortenLöschen
  6. das sieht richtig frisch und einladend aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke, toll sieht es bei Euch schon jetzt aus. Die Farben gefallen mir sehr gut.Toll was ihr da geschafft habt. Alles andere wir dann so nach und nach.Wünsche Dir ein erholsames Wochenende. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  8. Da hat sich der Renovierungs-Stress gelohnt. Das sieht richtig toll aus.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht es bei euch aus, der Stress hat sich gelohnt.
    Schön, dass das Päckchen angekommen ist, viel Spaß damit.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank ihr Lieben! Ich finde es ganz toll, dass ihr einen Rundgang durch mein Zuhause gemacht habt und dass euch die Renovierung gefällt. Es liegt aber noch so viel an, aber im Moment bin ich etwas schlapp.
    LG Elke

    AntwortenLöschen