Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 12. April 2016

Herzwichteln 2




Ich möchte euch heute nocheinmal meine Herztasche, die ich für Barbara, anlässlich des Herzwichtelns bei Ellen, genäht habe vorstellen.

Das Schnittmuster habe ich selbst ausgetüfftelt und hat Spaß gemacht. Sie ist aus einem gedeckten roten Kunstleder.

Zum Vergrößern anklicken


Ich dachte, Barbara trägt ab und an mal ein Dirndelkleid (sagt man das so?) und dazu würde eine hübsche Tasche für Kleinigkeiten gut passen.
Die Stickdatei ist passend dazu ausgesucht und ist von FeinKram bei Dawanda.






Außerdem habe ich noch ganz süße Knöpfe gekauft, die fand ich einfach witzig und passend für die Tasche.




Geschlossen wird die Tasche mit einem Reißverschluß, trotzdem habe ich noch einen Überschlag mit Knopfverschluss angebracht. Der Knopf gefiel mir einfach zu gut.



Gefüttert ist die Tasche mit einem leicht gemusterten Trachtenstoff.
Das Knopfloch wurde mit einem Stück Kunstleder von links verstärkt und der Außenknopf mit einem Gegenknopf gesichert.
So hoffe ich, dass nichts ausreißen kann.
Eine Troddel am Reißverschluß und ein hübsches Zierband auf dem Trageriemen vervollständigen das Werk.
Dazu gab es noch eine kleine Geldbörse für ein Scheinchen.



 Frau kann auch einfach einen kleinen Glücksbringer oder einen schönen Spruch darin aufbewahren. In schlimmen depressiven Momenten hat mich dies immer etwas aufgebaut.
Jetzt hoffe ich, dass Barbara viel Freude mit der Tasche hat.

Ganz Herzliche Grüße
Eure Elke


Kommentare:

  1. Sehr passend zu einem Dirndl, das wird gefallen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du dir sehr liebevoll und passend ausgedacht und toll umgesetzt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, super ist dein Herztäschchen, das hast du ganz klasse hinbekommen. Die Stickerei passt auch super dazu. Da wird sich Barbara sicher sehr drüber gefreut haben. LG moni

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön ist die denn geworden??? Wow ♥♥♥
    Ich bin verliebt....
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Dirndl-Tasche. Rot mag ich gerne und das passt alles super zusammen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. De herzige Tasche ist ganz goldig geworden, mit viel Liebe genäht und einfach sehr schön gemacht,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    die Tasche ist traumhaft schön, würde auch zu meinem Dirndl passen :-)
    herzliche Grüße läßt Antje da

    AntwortenLöschen