Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Samstag, 7. Mai 2016

Ungewollte Blogpause

ist nun endlich beendet!!!

Hallo, ihr Lieben
Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr seid gesund.
Was freue ich mich, hier wieder schreiben und lesen zu können, das hat mir die letzten zwei Wochen ganz schön gefehlt.

Eine Verletzung an meinem Auge und eine heftige Angina mit Bronchitis haben mich an allem gehindert, was noch zu tun war.
Etwas Husten und Kopfschmerzen sind noch da,
doch jetzt gab es grünes Licht und ich musste auch gleich gestern und heute einen Nähtag einlegen, denn die Geschenke für meinen Mann sollten unbedingt noch fertig werden.
Morgen hat er Geburtstag!
Mein Mann meinte, mach doch keinen Stress, ich habe ja nächstes Jahr wieder Geburtstag! Hahaha!
Da würde er doch ganz schön gucken, wenn da kein Päckchen wäre, lach!

Ich habe für ihn eine neue Schlüsseltasche/rolle genäht.



Die alte ist so kaputt, dass ich Probleme hatte, überhaupt richtig Maß zu nehmen.
Ich hoffe aber, dass es mir trotzdem gelungen ist.
Natürlich in seiner Lieblingsfarbe.
Obenauf ist ein Gabelschlüssel mit seinem Namen appliziert, so findet er sie gut, wenn er die Tasche mal ausleiht.
Die einzelnen Fächer habe ich mit einem großen Stich genäht, damit ich sie bei Bedarf wieder auftrennen kann.


Der Stoff ist irgend ein outdoorstoff, innen beschichtet. Da ich ihn doppelt genommen habe, lässt sich das Teil sehr gut abwaschen aber das Nähen ist echt nicht meins!

Außerdem gibt es eine neues Hemd ( gekauft, hab ich leider vergessen! ) und ein altes muss jetzt endlich mal weichen!



Dafür habe ich mir noch etwas geckiges einfallen lassen.
Unlängst gab es bei Rock-Queen ein Freebie für Männer!
 Lach! das war's!



Das ist ja sooooowas von passend für meinen lieben
Göttergatten!

Ich bin schon so gespannt, was er dazu sagt.

So ihr Lieben, das war's für heute.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag 
und den Mamas natürlich einen entspannten, verwöhnten Muttertag,
 macht es euch schön mit euren Lieben , 
das Wetter soll ja traumhaft werden!

Ganz liebe Grüße
Eure Elke


Verlinkt zu : Nähzeit am Wochenende

                       carlanaeht linkparty-applikationen




Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    schön das du wieder einigermaßen fit bist . Das Hemd ist ja genial, also der Spruch passt auch auf meinen Mann .
    Schöne Feier dann morgen :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! habe es gerade noch dazu geschrieben, das Hemd ist gekauft, habe es nur etwas aufgemotzt! Ich finde den Spruch einfach super!
      LG Elke

      Löschen
  2. Huhuuu ..die Werkzeugtasche ist cool, und das Hemd mit dem Spruch erst ... lach! Würde hier auch sehr passen. ;-)
    Gute Besserung für Deine restlichen Beschwerden.
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für die guten Wünsche. ich muss berichtigen, das Hemd ist gekauft, ich habe nur den Spruch gestickt und aufgenäht. Direkt aufsticken hat nicht geklappt, weil der Stoff doch etwas dünn ist.
      LG Elke

      Löschen
  3. Coole Werkzeugtasche und schön das du wieder da bist. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    Sehr gelungene Geschenke, finde ich total klasse, der Spruch, genial. Passt auch zu meinem. Dir gute Besserung und deinem Männe alles Gute.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    tolle Geschenke. Da hat er sich bestimmt sehr drüber gefreut. :-)
    Ich hoffe, dass du wieder ganz fit bist.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, deine Mail habe ich bekommen, weiß aber nicht, ob ich das Schnittmuster noch habe. Die Kleider sind sicherlich schon mehrfach außerhalb der Familie weitergereicht worden, denn es ist inzwischen 7 Jahre her, dass ich sie genäht habe. Ich weiß aber noch, dass ich die "Zipfel" nur mit der Overlock versäubert habe, denn die hatte ich da ganz neu bekommen und war total begeistert von der Maschine und ihren Möglichkeiten. Das war in der schmalen Rollsaumvariante, was ja bei weißem Batist auch ganz gut ging und aussah.
    Wie viele Zipfel es waren, könnte ich nur anhand des Schnittes sagen. Ich habe damals in Größe 110/116 genäht.
    Ich hoffe, ich könnte dir schon etwas weiterhelfen...
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen