Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 17. Juni 2016

Freutag und Geschenke

Heute zum Freutag gibt es auch bei mir wieder einiges zu berichten und ich möchte gerne meine Freude mit euch teilen.

Mein Sohn hat zu 99% wieder einen neuen Arbeitsplatz und das ist einfach sooooo wunderbar!
Wir freuen uns, aber noch etwas verhalten.




Meine Schwester hat sich über ihre neue Tasche riesig gefreut und hat sie gleich ausgeführt. Da hat sich meine Arbeit gelohnt, wenn ich diese Freude sehe. Ständig ist sie sie am streicheln! Lach!
Hier könnt ihr nochmals Einzelheiten der Tasche betrachten.

Das Wetter ist bei uns sehr bescheiden, darum freue ich mich, dass es am Donnerstag nur 3 mal geregnet hat, auch nur so leise vor sich hin.
Keine Unwetter!
Vielleicht kann ich dann doch noch meine Blumen einpflanzen.

Am Sonntag war ich, wieder erwarten (am Spätnachmittag)
auf dem Stoffmarkt in Frankfurt.
Hei, war das eine Freude, ganz wenig Leute, kein gedrängel und als es regnete, gab es viel Platz zum Unterstellen.
Ein paar schöne Stoffe habe ich auch gefunden.

Außerdem ist mein vorletztes Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegersohn, eben fertig geworden.


Gekaufte Grillhandschuhe habe ich mit einer Sticki etwas aufgehübscht.
Er bekommt zwei neue Grillzangen.



Doch wie verpacke ich  sie?
So vielleicht?



Mein Schwiegersohn ist ja nicht so ganz ordentlich und manches bleibt im Garten liegen.
Damit das nicht passiert, habe ich mir das hier überlegt.


Innen habe ich die leere Saftflasche reingestellt, so ist nicht alles gleich verschmutzt. Zusätzlich ist die Tasche mit beschichteter Baumwolle gefüttert, außen ist es Kunstleder.
Ebenfalls mit einem schönen Spruch bestickt.
Rechts und links sind zwei Karabiner angenäht um die Grillhandschuhe zu befestigen.





Jetzt kann es am Samstag los gehen mit grillen.

So ist alles an einem Stück und er kann die Tasche am Baum aufhängen.
Kochlöffel passen auch noch gut hinein.

Und über was habt ihr euch gefreut?

Ich hoffe, auch wunderschöne Dinge!


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Eure Elke


Verlinkt zu :  freutag    ,     taschen und taeschchen

Stickdatei von  Rock-Queen
Schnittmuster : selbst gebastelt




Kommentare:


  1. Hallo Elke.
    das ist wirklich eine tolle Männergeschenkidee. Für Männer ist es meistens ja nicht so einfach was hübsches, individuelles selber zu machen.Ich stehe beim Schwager auch bald wieder vor dieser Herausforderung.
    Deinem Sohn drück ich die Daumen. Das wird schon!!!
    Hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Das Geschenk ist ja mega, toll. Das die Tasche deiner Schwester gefällt war ja klar. Sehr schöne Freugründe.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee. Das muss ja eine super Party werden. Richtig toll!!!! Wie hast du denn die gekauften Handschuhe bestickt? Aufgetrennt??? LG maika

    AntwortenLöschen